Wird jetz jeder Husky als böse angesehen?

Hallo Ihr lieben:-D

Das Bild von dem Husky, der das #kerzeBaby#kerze umgebracht hat#kerze, macht ja grad die runde.

Unsere Hündin sieht fast genau so aus, deswege zieht Sie momentan alle Blicke auf sich.

Meine Arbeitskollegin sagte nun auch schon, das ich bloß aufpassen soll, weil ich ja auch 2 Kinder hab (5, und fast 8).

Nur weil so etwas schreckliches passiert ist, muss doch nicht gleich jeder Husky gefährlich sein, oder????

Lg

Mausi1507#hund

1

Manche Menschen scheinen das nicht zu verstehen.
Es liegt grundsätzlich an dem Halter.
Wenn das Tier andauernd hier und da betüddelt wird und dann plötzlich nur noch nebensache ist, ist vorrauszusehen,dass irgendwas passiert.

Aber nein, es sind immer die böse bösen Hunde.

2

Huhu,

so ist das leider sehr oft *nick*

sieht man ja auch an den Listenhzunden.

Schwierig zu sagen was man da am besten erwidert...einfach freundlich lächeln...auch wenns schwer fällt.

lg

Andrea

3

Ich kenne keine Rasse, die vergleichbar mit einem Husky oder Alaskan Malamut wäre. Das sind Seelen in Hundsform, und neigen nicht zu aggressionen.

In den falschen Händen wird allerdings selbt ein Chihuhaha zum Sehenspalter.

4

Jaaa, leider ja!

War ja mit den Listenhunden auch so! Die waren auch mal "normale" Hunderassen, bis ein Kind getötet wurde und seit dem gibt es diese Liste und diese Tiere sind nur noch Hassobjekte für viele!

Leider wird das Rasseabhängig gemacht und nicht dem Menschen die Schuld gegeben der die Tiere zu dem macht was sie sind, ist ja auch einfacher die Schuld weiterzureichen #schmoll

Ich hatte zu dem Zeitpunkt wo das losging mit den "Kampfhunden" und der Liste einen Stafford vom Tierschutz in Pflege, neben komischen Blicken, hysterischen Äußerungen und Beschimpfungen hat mich an einer grünen Ampel ein Autofahrer samt Hund überfahren wollen mit voller Absicht, der stand erst und gab dann Gas als er den Hund sah!

LG

5

Sehnenspalter sollte es heißen.

6

Ja das wird wohl erst mal so bleiben.

Hätte ein Mops das Baby gebissen wäre die Rasse Böse bis in alle Tage.

LG

7

Danke euch für die Antworten.

Schade das viele Leute alle über einen "Kamm" scheren#schmoll

Bin mal gespannt, was mich noch so alles erwsrten wird#zitter

Lg

8

es ist leider so. ich habe zwei französische bulldoggen, was ja gar keine listenhunde sind, und trotzdem werden sie nur all oft als kampfhunde bezeichnet und jetzt wo ich schwanger bin ist die häufigste frage , wo und wann ich meine hunde weggebe!?

Es ist echt traurig, aber viel machen kann man da nicht, als auf Durchzug zu stellen. weil jeden aufzuklären das schafft man nicht.

12

Ha, ein Leidensgenosse :)

Wir haben - nach einer Staffordshire-Hündin und nem Mastino-Napoletano-Rüden seit einem Jahr eine Franz. Bully-Hündin und das ganze Dorf wartet gespannt, wann der "Kampfhund" endlich anfängt zu wachsen #rofl

LG

9

ich finde es auch blöd -aaaber dann siehst du wie es den Leuten mit nem Listenhund geht
#contra