Schwiegereltern und mein Hundi

Hallo zusammen,

muss heut einfach mal weng meine Wut loswerden.
Gestern als ich heim gekommen bin hab ich gedacht ich flipp aus.
Mein toller Schwiegervater hat meinem Mann doch tatsächlich den Bericht von dem Huskyunfall in die Hand gedrückt um diesen zu Lesen und sich Gedanken über unseren Hund zu machen :-[

Ich weiss unser Hund ist nicht einfach. Sie kommt auch Griechenland hat wohl schlechte Erfahrung mit Menschen gemacht auf jeden Fall ist sie fremden, aber nur fremden gegenüber manchmal Angstaggressiv. Aber wir gehen seit Anfang an in die Hundeschule und es ist schon wesentlich leichter sie an fremde Menschen zu gewöhnen.
Bei meiner Familie, meinem Mann, mir und den Leuten die sie kennt, ist sie die beste, liebste und tollste Hündin überhaupt#verliebt. sie ist mein Baby *g*. Ich würde alles für sie tun.

Tja meine liebe Schwiegereltern hätten wohl am liebsten nachdem ich ja im August mein erstes Kind erwarte das ich diese "blutrünstige Bestie" (sie konnten den Hund von anfang an nicht leiden) am besten sofort weggebe...ich meine HALLO es ist doch meine Entscheidung und die meines Mannes...
Wir wissen das wir aufpassen müssen. Wir haben auch schon mit unseren Hundetrainern vereinbart wenn ich aus dem KH heimkomme das sie bei der ersten Begegnung Hund-Kind dabei sind das wir ja nichts falsch machen...

Sorry für das SILOPO musste mir einfach mal die Wut von der Seele schreiben...Ich werde wirklich alles machen um meinen Hund super an das Kind zu gewöhnen das meine Hündin eine brave bleibt und das Kind und mein Hund vielleicht best friends werden *gg*

LG

1

Also dann solltest du jetzt aber damit anfangen und sie nicht mehr als "dein Baby" zu sehen. Sonst ist die Eifersucht doch da bald!!!

Ich kann deine SchwiEltern verstehen, auch wenn ich die Reaktion überzogen finde. Meine Mama ist ja auch panisch vor Hunden und ich weiß dass sie sich immer Sorgen machen wird wg. unseres Kleinen (wir haben auch seit 7Monaten einen Straßenhund bei uns). Aber sie wird da einfach das Vertrauen in meinen Mann und mich haben müssen. Und das müssen eure SchwiEltern auch.

Auf jeden Fall wünsche ich euch alles Gute bei der Zusammenführung und das ihr in die HuSchu geht ist top! #pro

4

Hallo,

danke für die Antwort.

Keine Sorge unser Hund wird hier nicht von oben bis unten total verwöhnt. Das mit dem Baby hat ich nur geschrieben weil ich sie halt total mag.
Sie hat hier zuhause ihre Regel was sie nicht darf (z.B. darf sie nicht auf die Couch oder ins Bett) sie wird also nicht total verzogen *gg*

Wie gesagt find es halt nur ärgerlich das sich meine Schwiegereltern nicht mal die Mühe machen unseren Hund besser kennenzulernen...aber über sie urteilen!

LG

11

Na dann ist ja gut wenn sie nur im Herzen dein Baby ist. ISt meiner ja auch ;-)

Und vielleicht wird das ja noch mit deinen SchwiEltern. Ich halte dir auf jeden FAll die Daumen!

weiteren Kommentar laden
2

Hi

Klar es ist eure entscheidung, aber sei net so böse auf deine schwiegis. Sie werden bald großeltern da tikct man schon schnell mal aus wenn potientielle gefahren im haus mit ihrem enkel lauern.

Meine eltern waren dmaals so ängstlich wegen meienr katzen da konnte ich mir anhören das mein kind ne allergie bekommt an nem asthmaanfall könnte sie sterben etc.#klatsch
Naja tief durchatmen, glaub mir es werden solche momente noch häufiger kommen;-)

mine hebamme hatte mir damals einen tip gegeben, ne vollkemachte windel mit nem muttermilchschiss#hicks dem hund draußen zum zerfetzen geben, dann hat er schoneinmal den geruch und es gibt nichts schöneeres für einen hund als in babaykacke rumzuwühlen#schein

Mit der richtigen erziehung händling kriegt man jeden hund wieder hin, trotzdem pass auf nie unbeaufsichtigt lassen etc.
Sicher ist sicher.

Wünsch dir alles Liebe

3

Hi,

danke für die Antwort. Mich ärgert es halt, sie machen sich ja nicht mal die Mühe meinen Hund kennenzulernen und das finde ich sehr schade. Ich finde das sie dann auch nicht über sie urteilen dürfen wenn sie nicht mal wissen wir mein Hund ist.

Klar lass ich Hund und Kind NIE unbeaufsichtigt. Ich meine ich weiss ja was da passieren kann. Ich weiss ja das ein Hund trotzdem ein Tier ist und unberechenbar ist. Von daher pass ich da schon extrem auf.

Hat das mit der Windel funktioniert?? Hört sich ja nicht sonderlich appetitlich an *gg*

LG

9

Also laut meiner hebamme ist das wohl recht klasse, mit der windel. so kriegen sie den geruch und können schon mal so langsam dran gewöhnt werden das das rudel größer wird.

Als meine tochetr zur welt kam hatten wri noch keinen hund, daher kann ich das so net sagen, aber unser welpe fährt auch so auf die windeln voll ab, leider auhc auf die katzentoilette#schock#klatsch naja.. sind halt kleine ferkel...;-)

momentan lass ich meine kleine mit unserem hund für 5 minuten mal kurz unbeaufsichtigt, aber zum ersten weil er noch ein welpe ist und zum 2. weil der so dämlich" ist das er ihr dann ausm weg geht. die sind ein herz und eine seele. Ich weiss für die aussage krieg ich gleich einen aufn deckel:-p
nein, aber du hast da schon recht, sie sollten sich wirklich erst ein bild machen bevor sie urteilen.

Von meine rmutter kommt z.B. die aussage immer ob meine tochter denn überhaupt nochmal einen spielplatz zu gesicht bekommt...:-[
also echt, mein mann oder ich gehen jeden tag mit irh auf de spielplatz ode runternehmen sonst irgendetwas, der andere sitzt von uns dann mit dme hund auf der hundewiese... wenn mein mann mittagsschicht hat fahre ich zur großen hundewiese oder der hund komt zu schwiegis das ich mit meiner tochter etwas anderes unternehmen kann.
Aber naja, unser hund ist ein dobermann. Das sind bestien
fressen kleine kinder mit haut und haaren:-p
echt ist der beste hudn der welt#verliebt
total verschmust etc.

lg

weitere Kommentare laden
5

Natürlich ist das Verhalten deiner Schwiegereltern überzogen aber trotzdem nachvollziehbar!

Du sagst selbst, dass euer Hund schwierig ist - Hundeschule hin oder her - also würde ich die Bedenken deiner Schwiegereltern ernst nehmen!

Die Eltern des armen Babys, dass vom Husky getötet wurde, haben sicher genau wie du es vor hast, immer auf ihr Baby aufpassen wollen - nur eben in diesem einen fatalen Moment nicht!

Ich hoffe für dich und euer Baby, dass es so einfach wird, wie du es dir anscheinend vorstellst!

6

Hallo,

erstmal danke für die Antwort.

Ich möchte gleich sagen das ich NIE gesagt habe das es einfach wird. Ich weiss das es mit Sicherheit nicht einfach wird. Aber ich weiss auch, dass ich es schaffen will. Das ich meinen Hund gern habe und mein Kind über alles liebe. Natürlich gibt es wichtige Regeln die ich beachten muss. Außerdem hole ich mir ja hilfe um wirklich alles richtig zu machen. Und ich weiss das ich Kind und Hund NIEMALS unbeaufsichtigt alleine lassen kann, darf und werde.


LG

7

Natürlich willst du es schaffen, dass bezweifle ich nicht.
Aber wie gesagt, man KANN NICHT sagen, ob man IMMER und in JEDER Situation daran denkt, den Hund nicht auch nur 1 Sekunde mit einem Kind allein zu lassen!
Du müsstest schon wenn du nur auf´s Klo oder an die Tür gehst den Hund oder das Kind mitnehmen!
Ich könnte nicht von mir behaupten, dass ich das immer tun würde - ganz ehrlich!
Ich wünsche dir, dass es bei euch gutgeht!

weitere Kommentare laden
14

Verstehe dich totall !!!!!

Ich habe selbst zwei Hunde 3 jahre und 8monate sie sind auch meine Babys. Obwohl jetzt in Sep. ein richtiges Baby dazu kommt. Meine Eltern sind auch schon die ganze zeit dran das ich doch wenigstens den kleinen abgeben soll was für ein blödsin ich würde nie einen von meinen Engeln abgeben!!! Ich werde genauso wie du einfach das beste machen und alles versuchen das die drei sich super verstehen und auch best friends werden. Lass dich nicht beirren und halte die Ohren steif. Ich machts auch ^^

lg

17

Hi,

danke für die Antwort.

Ich meine warum sollte man weil ein Kind kommt sofort die Hunde weg tun. Wer sagt das die Hunde das Kind nicht akzeptieren??

Das ist genau was mich so ärgert. Meine Schwiegereltern versuchen ja nicht mal meinen Hund kennenzulernen aber sie verurteilen sie. Dabei ist sie zuhause echt so eine brave und liebevolle Hündin.
Meine Eltern unterstützen mich, aber meine Schwiegereltern waren von Anfang an gegen einen Hund im Haus. bin nur froh das mein Mann da voll und ganz hinter mir steht. Er liebt unsere Hündin über alles...

LG

16

Hi,

klar kann ich verstehen, daß es eure Entscheidung ist, aber ich kann das gut verstehen.

Ein Baby ist schon für "normale" Hunde eine Herausvorderung und da müßt ihr wirklich gut aufpassen.

Ich finde es gut, daß ihr eine Hundetrainerin dazu holt.

Ich drücke euch ganz doll die Daumen das alles gut wird.

Lieben Gruß Luna

18

Hi,

klar ist uns bewusst das wir sehr gut aufpassen müssen.
Aber wir machen es ja nicht leichtfertig. Wie gesagt ich ziehe meine Hundetrainer hinzu und ich werde das alles mit denen zusammen machen damit ich das bestmöglichste für Hund und Kind erreiche.

LG

20

Hi,

naja, wenn ich so lese, wie ihr es handhabt, dann verstehe ich das nicht.

Die Sache mit dem Hundetrainer finde ich ne Super sache und wenn ihr den Hund NIE mit dem Kind alleine lasst und draußen anleint, damit sie nicht aus Angst mal jemanden schnappt, dann ist doch alles in Ordnung.

Weiß gar nicht, was da Theater soll.

Meine Ellis haben mal nen Aufstand geprobt, weil wir so nen großen Hund haben (Collie). Mit dem Riesentier bräuchten wir nicht kommen. Tja es gab genau zwei Möglichkeiten, entweder wir kommen mit Hund, denn der gehört zur Familie oder wir kommen gar nicht.
Da meine Eltern "zu Faul" ware so weit zu uns zu fahren wurde der hund sehr schnell akzeptiert =)

LG Cunababy