Katzen gebissen, jetzt Finger dick???

Hallo,

bei meiner Katze wurde ein Herzfehler festgestellt und jetzt muss sie 2xtäglich Tabletten nehmen. Gestern abend war sie nach dem Wochenende in der Tierarztpraxis im Sauerstoffzelt noch ziemlich platt und sie hat sich nicht wirklich gewehrt.Heute morgen war sie schon fitter und hat sich erst ziemlich dolle eingehackt und als ich ihr dann die tablette in den rachen geschoben hab feste zugebissen. hab richtige löcher im finger. als ich das pflaster grad abgemacht hab, hab ich erstmal gesehen, wie dick mein finger ist, er tut auch weh. könnte das eine blutvergiftung sein?

lg tanja

1

Hallo,
ab zum Arzt,mit Katzenbissen ist nicht zu spaßen.Gute Besserung.
LG Kimchayenne

2

Lieber mal zum Arzt, meine Oma wurde auch von ihrer Katze gebissen und hatte dann eine Blutvergiftung.
Die Katze war Freigänger und man weiß ja nich was die Viecher so gefressen haben.

Alles Gute

4

Hi,

ja sie ist freigängerin!! oh wei, geht sowas schnell, ich hätte heut keine chance mehr zum notdienst zu fahren. mann nicht da und kein auto hier

3

Bitte geh sofort in ein Krankenhaus und sage denen auch, dass dich eine Katze gebissen hat.

Katzenbisse gehören zu den infektiöesten Bissen. Ich will dir keine Angst machen, aber ich habe eine Kollegin gehabt, bei der sich ein Katzenbiss in der Hand entzündet hat und das war echt langwierig.

Bitte geh gleich zu einem Arzt oder einer Notaufnahme, heute abend noch!

lg die hinterwäldlerin

5

Oh gott, hab grad gegooglet!!! Wie erschreckend, hab nicht gedacht dass es so dramatisch werden kann.#zitter
Dann werd ich mal schauen wie ich ins nächste Krankenhaus komme #schock

tschüüüüühüüüüsssss...

6

Viel Glück!

11

und, wie gehts dir?

lg anna

weitere Kommentare laden
7

Ab zum Arzt mit dir. Katzenbisse können hochinfektiös sein.
Neben Blutvergiftung kann auch Gelenkversteifung eine Folge sein.

#klee

8

Hallo!

Und auf ein Antibiotikum bestehen!
Ärzte sind oft der Meinung, daß es mit ein bischen spülen, Salbe und Verband drauf getan ist. Mitnichten, ich habe in meiner Berufszeit schon ne Menge fiese, auch falsch behandelte, Katzenbisse gesehen bis hin, daß der Erhalt der Hand auf der Kippe stand.

Grüße
Nicole

9

hi!


mit katzenbissen IMMER zum arzt, die sind höchst infektiös und müssen immer behandelt werden.

ich hatte mal nen katzenbiss am finger, da musste sogar ne drainage gelegt werden...


gute besserung!

lg anna

10

Ab zum arzt und dir sofort Antibiotikum verschreiben lassen, ob der Doc will oder nicht bestehe drauf.

Katzenbisse können sehr sehr übel werden.