Angefahrene Katze gefunden!

Morgen,
Ich hab gerade eine Angefahren Katze gefunden, also ich denke sie wurde angefahren, sie saß am Straßenrand. Sie Blutet etwas aus dem Mund und Humpelt ist aber sonst fit.

Halsband hat sie aber keine Adressanhänger dran.
Wo muss ich die Katze jetzt abgeben?

Erst wollte ich zum Tierarzt aber der möchte das ich dann die Rechnung zahle, ist ja auch verständlich.

Wo muss ich sie jetzt hinbringen?

LG und Danke

1

Tierheim

2

Hallo,

supi, dass sie noch lebt.

Leider schaffen es die meisten Katzen bei einem Autounfall nicht mehr.

Sieh es als Wunder und lass sie doch behandeln oder rede mit dem TA. Hauptsache der Katze geht's wieder gut...danach kannst du dich doch noch immer an's Tierheim wegen Kosten wenden.

DA steht doch das Tier über dem Geld, oder nicht?

lg

3

Nein, bei mir nicht, ich wäre auf meiner Rechnung sitzen geblieben!
Deswegen hab ich beim TA angerufen und gefragt, laut seiner Aussage hätte ich mit 120 euro schon rechnen können.

Hab sie jetzt aber ins Tierheim gebracht!
Die waren auch nicht Begeistert, haben sie dann aber genommen!

Na, dann wirds der Mitze ja bald besser gehen.

LG

6

nicht jeder kann sich so nen riesen batzen geld leisten......vorallem nicht wenn man kinder hat...

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
was ist das den für ein TA?120 Euro ohne die Katze überhaupt gesehn zu haben?Der richtige Weg wäre sicherlich der TA gewesen,der hätte ja als erstes nach nem Chip gucken können.Ich kenne es so übrigens nicht,normal bezahlt der Tierhalter,sollte der nicht zu finden sein,ist es ein Fundtier und die Gemeinde oder Stadt muss zahlen.Manche TA behandeln Fundtiere auch kostenlos.
LG KImchayenne

5

Das machen aber nicht alle so. Ansonsten gilt, wer das Tier abgibt und eine behandlung in Auftrag gibt muss erstmal zahlen.

7

dein Problem ist ja jetzt gelöst.

Bei uns gibt es Katzenschutzvereine, die mit bestimmten Tierärzten zusammenarbeiten. Man kann sich dort melden, sich einen Tierarzt vermitteln lassen und dort auf deren Kosten die fremde Katze behandeln lassen. Findet sich der Besitzer, so werden die Kosten an ihn weitergegeben. Ansonsten "übernimmt" der Verein die Katze. Man darf sich natürlich auch als Pflegestelle zur Verfügung stellen, wenn einem das Tier ans Herz gewachsen ist. So eine Situation lässt einen ja nicht kalt.
Du kannst dich ja mal erkundigen, wie das bei euch im Ort ist, damit du beim nächsten Mal den verletzten Patienten schnell versorgen lassen kannst.

Unser Tierheim hat übrigens eine Spendendose, damit er auch herrenlose Tiere behandeln kann.