Tip´s für French Bulldog

Hallo liebe French Bulldog Besitzer
und andere natürlich auch!

Also, wir haben eine Französische Bulldogge und ein riesen Problem mit dem Unterfell!

Er haart wie verrückt und ich muß min. 3x am Tag saugen, allein schon weil wir jetzt ein Krabbelkind haben! und sonst natürlich auch!

Habe mit jetzt nochmal schlau gemacht! Nachden man mir sagte das es mit Nachtkerzenöl weg geht habe ich es ausprobiert aber leider muß ch sagen das es bei uns nicht wirklich viel gebracht hat!

Jetzt habe ich 2 Tip´s für die jenigen die es auch plagt!
ALSO:
1. 1 x wöch. eine Schale Magerquark mit Eigelb
ODER
2. Kieselerde Pulver aus dem Reformhaus und es im Wasser auflösen. Das ist Geschmacksneurtarl und es sollen beide Varianten helfen!


Wir probieren gerade die Quark-Ei Kur ;-) und ich abe das Gefühl das es besser geworden ist. Klare Erfolge sieht man aber erst nach ca. 4 Wochen!

Und natürlich tägl. kämmen! Ich habe einen Kamm aus der Hundepflege!
So einen ungefähr: http://cgi.ebay.de/Furminator-Grose-M-6-8-cm-NEU-OVP-/120533183367?cmd=ViewItem&pt=de_haus_garten_tierbedarf_hunde&hash=item1c10566b87

SUPER sage ich Euch!

Wollte das nur mal schreiben #schein

Liebe Grüße

1

Hi,

ich hab den Furminator auch und bin begeistert.
Du solltest den Furminator nur nicht täglich anwenden, da der sonst zuviel Fell heraus holt und du ja keinen Nackthund haben möchtest;-)

LG

2

Das habe ich auch gelesen!

Aber, Du kannst Dir garnicht vorstellen wie doll unser Alessio haart! Das ist so grausam.
Und selbst nach dem Kämmen geht er wieder rein schüttelt sich und alles ist wieder weiß-schwarz

Ich flipp aus aber ich liebe ihn trotzdem!#verliebt

3

Komisch.
Unsere haart ÜBERHAUPT nicht. Sie braucht allerdings auch jedes einzelne Haar, weil sie so ein Frostköttel ist und hat auch extrem kurze Haare.

Wir hatten vorher eine Am. Staff.-Hündin, die hatte schon sehr wenig Unterfell aber viele mehr als Leyla jetzt....

LG

PS: ne ganz bescheuerte Frage: kann Euer Rüde schwimmen?
Ich hab bei unserer da so meine Zweifel, nachdem sie vor kurzem in einen Fluß gefallen und fast ertrunken ist....Das kann natürlich an der Kälte gelegen haben aber die haben ja so kurze Beinchen :(

weitere Kommentare laden
7

Huhu!

Du kannst in deinen Bully einflößen was du willst, es ändert nichts daran, das der Winterpullover, den er sich im Herbst angezogen hat, auch wieder runter muss. Das ist so, nicht beeinflussbar, und sollte es doch etwas geben, halte ich es nicht für gut und sinnvoll, da einzugreifen.

Im Winter braucht er nun mal mehr Unterwolle. Sei froh, das deiner in der Lage ist, solche zu bilden. Und im Sommer braucht ein eh schon nicht all zu hitzeresistenter Hund eben weniger Fell.

Man sollte sich als Hundehalter damit abfinden, öfter das Teilchen bürsten und öfter saugen - mehr bleibt nicht.

Und zum Schwimmen: Es sind schon etliche FB ertrunken (selbst in Gartenteichen!!!), weil sie tatsächlich in diesem Sport völlig talentfrei sind. Es iost sinnvoll, dem Bully mittels Schwimmweste für Hunde das Schwimmen so nach und nach beizubringen (vorzugsweise wenn der Besitzer mit rein kommt), wenn man nahe am Wasser lebt.

Grüßchen, Ute und die Bullys "von Brenz"

8



"Und zum Schwimmen: Es sind schon etliche FB ertrunken (selbst in Gartenteichen!!!), weil sie tatsächlich in diesem Sport völlig talentfrei sind. Es iost sinnvoll, dem Bully mittels Schwimmweste für Hunde das Schwimmen so nach und nach beizubringen (vorzugsweise wenn der Besitzer mit rein kommt), wenn man nahe am Wasser lebt. "

Danke Ute!

Also doch unter anderem eine anatomische Sache.
Wenn ich meinem verpäppelten Püppchen jetzt noch eine Schwimmweste kaufe, erklärt mein Freund mich für vollkommen bekloppt.
Mich würde es allerdings schon enorm beruhigen.
Die Übungen hatte ich ohnehin schon eingeplant aber das wird beim derzeitigen Wetter sicher noch dauern und ich mag sie solange sonst gar nicht mit zu den Pferden nehmen. Sobald unser Setter im Wasser ist, ist sie ja natürlich auch am Ufer unterwegs.

LG,

W

15

Unser haart im Winter sowie auch im Sommer... Da macht bei unserem die Jahreszeit keine Umstellung!

Es war auch nur ein Tip denn bei unserem hilft es das es weniger wird und bei anderen auch

War ja auch nur ein Erfahrungstip und kein Zwang es nach zumachen geschweige denn wollte ich mich hier über meinen Hund beschweren