Wellensittich Hahn hat dicke Kloake Hilfe

    • (1) 10.07.10 - 13:29

      Hallo liebe Tierfreunde,

      heute ist mir aufgefallen, dass unser Wellensittich Mann eine dicke Kloake hat und versucht, zu pressen, auch Laute dabei von sich gibt.

      Gestern hatte er es noch nicht.

      Habe im Internet Tips wie , viel Obst, Zwieback mit Speiseöl geben und die Kloake mit etwas Öl einreiben gelesen....

      Habe ich gemacht.

      Habt ihr Tips was es sein kann? Verstopfung????

      Lg Jen#winke

      • (5) 10.07.10 - 23:30

        Danke für Eure Antworten

        Gestern hatte er es wirklich noch nicht und es hat sich zum Glück erledigt.
        er hat sich gerade ausgekackt (sorry ) und jetzt hat er es nicht mehr#huepf, also hatte er wirklich nur zum Glück starke Verstopfungen

        GlG Jen

        • hm, armes Kerlchen...

          Das Problem scheint derzeit zwar gelöst zu sein, aber unterschätze es bitte nicht, denn es muss dafür ja auch eine Ursache geben...

          Stell ihm am Besten immer ausreichend Obst und Gemüse zur Verfügung, denn von (ausschließlich) trockenem Körnerfutter können Wellis gerne mal Verstopfungen davontragen.

          Lg #winke

Top Diskussionen anzeigen