pille danach für hunde?

    • (1) 11.07.10 - 09:40

      hallo,

      leider leider ist es passiert und meine hündin wurde eben unfreiwillig gedeckt von einem " fremden " nachbarshund.

      seit tagen passen wir auf! halten unsere rüden weg und dann geht man raus, zack hing er drauf und war nicht mehr zu trennen 20!!!! MINUTEN lang.

      nun die frage :

      GIBT es sowas wie die pille danach für hunde? wann bekommen die die(MORGEN früh okay?) und wieviel kostet sie?

      lg
      susanne

      • Hi,

        soweit ich weiß, gibt es eine "Spritze danach".
        Was die aber kostet, weiß ich nicht.

        Liebe Grüße
        babytraum82

        Hallo

        es gibt wohl die spritze danach für den Hund.

        Mein Mann hat mal erzählt das seine Hündin (die gab schon nicht mehr als ich ihn kennenlernte) das bekommen hat als sie läufig abgehauen ist und nicht sicher seien konnte das nicht doch was passiert ist....
        aber keine ahnung was das gekostet hat.

        LG

        Steffi

        Es gibt die Möglichkeit, eine Trächtigkeit "wegzuspritzen" - unser Tierarzt macht das aber gar nicht gern und hat uns dringend abgeraten.

        Ich würde die Hündin umgehend kastrieren lassen, dann habt Ihr dauerhaft Ruhe vor dem Thema und geht nicht die Risiken der hormonellen Behandlung ein.

        Gruß,
        W

        • hallo

          danke für die info. genau das selbe hat mein tierarzt(hat gerade notdienst ) auch gesagt...

          ich gehe montag rein einen termin für die kastration machen. ich habe nicht genug zeit für welpen und abgesehen davon ! sie ist ein mischling, ich will nicht noch mehr hunde ohne nachzudenken in die welt setzen.

          ich danke allen für die antworten

          • Du kannst deine Hündin jetzt nicht kastrieren.

            Man sollte damit warten, bis die Läufigkeit 3 Monate vorbei ist. Wie es jetzt bei einer gedeckten Hündin ist, weiß ich nicht.

            Aber meine ist auch grad läufig und ich mag auch nimmer ... die Rüden sitzen vor der Tür. hier auf dem Dorf lassen die Leute Ihre Hunde einfach raus. :-[

            Ich lasse Sie Ende September kastrieren.
            Wär meine Hündin gedeckt, würde ich ein ausführliches Gespräch mit dem Tierarzt meines Vertrauen führen.

            Viel Glück und alles Gute für deine Hündin! #liebdrueck

      (7) 12.07.10 - 09:24

      Die Spritze danach , die am 3,5 und 7 Tag nach dem decken gegeben wurde,
      ist vom Markt genommen worden.
      Sie ist mittlerweile in Deutschland verboten.
      Man kann nach der Hitze Hormone spritzen.
      Ich würde die Hündin allerdings nach der Hitze kastrieren lassen.
      Gebärmutter mit raus und Ruhe ist.

Top Diskussionen anzeigen