Wie lange sind Katzen geschlechtsreif

    • (1) 14.07.10 - 09:03

      Hallo zusammen.
      Meine Oma hat sich eine Katze aus einem Tierschutz geholt. Die "alte Dame" ist nun schon knapp 12 Jahre alt. Sie ist sehr ruhig, schmusebedürftig. Kurz gesagt, das perfekte Haustier für meine Oma. #freu

      Nun aber meine Frage. Der Mitarbeiter aus dem Tierschutz hat meiner Oma erzählt, dass die Katze nicht kastriert ist. Mit der Begrünung, dass sie gar nicht mehr geschlechtsreif war, als sie zu ihnen gekommen ist. #kratz Stimmt das? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Wie lange sind Katzen geschlechtsfähig, bzw. wie lange werden sie rollig? Und würde so eine "ältere" Katze noch eine Kastration überstehen?

      #danke euch

      • Kastrieren würde ich sie jetzt nicht mehr, allerdings dann nicht raus lassen und nicht mit unkastrierten Katern zusammenhalten, das ist klar.

        Katzen können lebenslang werfen, ebenso Hunde.

Top Diskussionen anzeigen