Tierarztkosten Impfung

Mensch, ich habe gestern meine beiden Hunde impfen und entwurmen lassen...
Und habe dafür 118 Euro bezahlt!
Hab noch gleich einen Termin für Zahnsteinentfernung geben lassen, aber ich muss echt schlucken, vielleicht sollte ich mal fragen, was das noch kostet. Ist wohl mein halber Sommerurlaub? ;-)

Wollte mal meinen Frust los werden.

Danke
Gruß Sabine

1

Hallo Sabine

#schmoll ja.. die TA-Kosten sind sau teuer!
Aber dafür bereichern unsere Tiere auch unser Leben #herzlich;-).
Ich verzichte gerne auf den ein oder anderen Luxus und leg' das Geld zur Seite.

Ich war gestern mit Happy auch beim TA.
Sie hat die Vorderpfote rechts immerzu geschont und wollte nicht mehr auftreten.
Eine äußerliche Verletzung konnte ich nicht feststellen.
Egal.. lieber drauf "schauen" lassen.
Nur das "schauen" 19,80 €!

Zudem wurde noch eine Speichelprobe entnommen (DNA Test auf PLL).
Nur für den Abstrich hab ich dann auch noch mal extra geblecht.
Die Rechnung von Laboklin geht mir gesondert zu.
Das Ergebnis bekomme ich in Form einer Kopie von meinem TA.
Bin mal gespannt, was der Spaß kostet.... hab ich jetzt zum ersten Mal machen lassen.

LG Tanja

2

ja, ich weiß. Und ich geb das auch sofort aus. Einer meiner Hunde musste zweimal wegen Weichteilbruch operiert werden, jedesmal waren 500 Euro weg. Und eine nochmalige Op steht wieder an. Aber das muss ja sein.
Aber eine einminütige Spritze... :(. Habe gelesen, dass das Impfserum sehr billig ist. Gut, die Untersuchung noch dazu, aber trotzdem.

3

Hi,

das sind pro Hund gerade mal 59€ - ich finde das nicht teuer.

Die reine Impfung kostet ca. 50€ + WK - das sind normale bis günstige Preise.

lt. GOT kostet die allg. Untersuchung netto 12,03 € pro Hund (OHNE ausführliche Untersuchung - die ist teuerer)+ 4,01€ für die Impfung (einfacher Satz) + Märchensteuer = 19,88€
Der Rest ist idR der Impfstoff.

WK kostet je nach Art und Hersteller zw. 2,5 - 12€!

Gruß
Kim


4

Ach so, hält der TA sich NICHT an die GOT und das kommt raus, hat er echte Probleme mit der Tierärtzekammer!

5

Ich habe letzte Woche meine Katze impfen und entwurmen lassen, unseren Hund entwurmen und untersuchen lassen und habe insgesamt 134€ bezahlt..

heute war ich mit meiner Katze da zum Nase untersuchen lassen, da hat er nichts verlangt..

aber ich könnte trotzdem nie ohne Tiere leben ;-)#verliebt

6

Ich habe letztens unsere beiden Stubentiger impfen lassen, allerdings keine Tollwut, da es reine Wohnungskatzen sind und mal auf dem Balkon sind. Für beide habe ich 69,95€ gezahlt.