Insektenhalsband für Pferd, was bringt es???

      • Danke ;-)

        Ebend! Halfter und Decken pack ich auf der Weide auch nicht auf die Pferde weil einfach die Verletzungegefahr zu hoch ist.

        LG

        • Genau und deshalb fragst du hier nach ob ein Insektenhalsband was bringt, weil du ja nichts ans Pferd hängst, woran es sich verletzen könnte.

          Unsere Tiere haben sich noch nie an diesen Masken usw verletzt. Wenn diese ordungsgemäss angebracht sind, halten sie.

          Dieses Besserwissen nervt mich, aber dann nach was fragen , was auch etwas ans Pferd hängen ist.

          • Äääämmm, sorry, so Insektenhalsbänder gehen auf leichten Zug ab da sie keine Lochverschlüsse haben sondern nur durch sone Druckschnalle geschoben werden (noch nie selbst in der Hand gehabt wa?)!

            Ich habe schon in der Berufsschule (bin Pferdewirtin) gelernt wie gefährlich Halfter auf der Weide sind. Ein verhaktes Hinterbein im Halfter mit daraus resultierenden Muskel,- und Sehnenrissen in Bein und Kruppenbereich ist gar nicht mal so selten, denn Pferde kratzen sich mit den Hinterhufen schonmal den Kopf!

            Und das hat nix mit Besserwissen zu tun wenn ich sage ich hänge keine Decken oder Halfter auf mein Pferd, denn die werden nunmal richtig fest verschnallt im Gegensatz zu einem Insektenhalsband!

            Aber reg dich ruig weiter auf über ne Aussage die nichtmal an dich gerichtet war #gaehn

            • Wo hat gestanden das ich die Stirnfransen auf der Weide anwende?

              Dafür gibt es Insektenmasken, die fest verschlossen sind und sich im nofall durch Klettverschluss lösen lassen?

              Und wenn sich dein Pferd beim Ausritt mit den Hinterläufen am Kopf kratzt machst definitiv du was falsch.

              Und ja ich habe diese Insektenhalsbänder schon in der Hand gehabt! Nämlich als ich mein Mini Shetty damit aus dem Gebüsch gebastelt habe, weil es sich verheddert hat und sich das verdammte Halsband eben nicht so schnell löst!

              • Wo habe ich geschrieben das du Strinfransen verwendest???? #kratz

                Ich habe zu deinem Text gar nix geschrieben wie ich schon schrieb! Du hast mich miteinmal blöd angemacht!

                Und wenn du dein Hirn ein wenig einschaltest kannst du aus meinem Text entnehmen das dort mit verhakten Hinterbeinen ausschließlich die Weide gemeint ist da ich schrieb ich verwende soetwas auf einer WEIDE nicht! #klatsch

                Mein Gott man kann sich auch Sachen einreden die man gelesen haben will!

                Und ich kenne nur Halsbänder die sehr leicht aufgehen und das wurde ja nun auch schon bestätigt durch Nutzer solchet Teile!

          Diese Halsbänder gehen ganz leicht ab, meine Pferde verlieren die ständig!
          Da kann sich ein Pferd nicht mit verletzen oder hängen bleiben.

          Und zum Thema wirken....hmm.. also ich glaube viel bringen die auch nicht, ich werde auch keine neuen mehr kaufen.

          Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen