Schildis sind tot

    • (1) 26.07.10 - 17:30

      Ich könnte heulen #heul
      Wir hatten zwei kleine Schildkröten (grichiesche Landschildkröten) mit zwei Jahren.
      Bekommen haben wir sie mit ein paar Wochen.
      Es ging ihnen richtig gut. Sie waren fit, hielten ihren Winterschlaf, haben danach gefressen - alles prima.
      Vor ein paar Wochen machte eine plötzlich die Augen nicht mehr auf und hat nicht mehr gefressen. Das war ein Samstag. Am Tag vorher war sie auf dem Rücken gelegen, wobei ich dachte, wir hätten es gleich bemerkt.
      Vieleicht war sie aber doch zu lange gelegen...
      Am Montag wollte ich dann am Nachmittag zum Tierarzt gehen - am Morgen lag sie leblos in ihrem Gehege. Das hat uns schon sehr getroffen.
      Aber die zweite war topfit.
      Auch gestern noch. Sie hat auch noch gefressen. Heute morgen als mein Sohn ihr frisches Wasser geben wollte, lag sie auch leblos im Gehege.
      Das kann doch nicht sein ! Was habe ich/wir falsch gemacht ?
      Einfach so geht doch keine Schildkröte ein. Die zweite war auch nicht auf dem Rücken gelegen - zumindest habe ich nichts mitbekommen.
      Wir sind echt durch den Wind - vor allem, weil wir nicht wissen, warum.

      Was könnte der Grund sein ?

      Gruß

      Ylenja

Top Diskussionen anzeigen