Französische Bulldogge...gesicht ist angeschwollen...

    • (1) 26.07.10 - 21:31

      HUhu zusammen...

      seit es warm ist hat Oskar immer wieder am ganzen Körper kleinere Stiche, bzw. kleinere Beulen. Ich denke das es von den Gräsern usw. kommt wenn er übers Feld flitzt. Gestern Abend war jedoch seine Nase komplett angeschwollen und ein Auge auch. Die Atmung war dadurch auch schlecht und wir sind zum Notdienst mit ihm. Die Ärztin hat ein abschwellendes Mittel gespritzt und heute morgen war auch alles komplett weg. Er war gut gelaunt, wollte spielen und hat auch die ganze Zeit mitg unserem anderen Bully gespielt. Heute mittag war ich wie immer Laufen und danach bin ich für eine Weile weggefahrn. Als mein Mann vorher nach Hause kam, war sein ganzes Gesicht angeschwollen, die Augen sind richtig dick, Tränen etwas, er kratzt sich an seinem Penis und leckt seine Krallen. Wir waren wieder beim Tierarzt und sie war etwas ratlos. Es könne sein, das er von was auch immer gestochen wurde oder das er allergisch auf was ist. Flöhe hat er wohl keine, auch Emma juckt es nirgens...Ich solle Oskar Baden und Apis Globulis geben.....ich bin sehr ratlos...Wer hat mit sowas Erfahrung???

      Liebe Grüße und Danke Druschi

      • Hallo

        vor ein paar Tagen hab ich in einem andern Forum einen Thred gelesen wo es hieß: "Insektenstich mit folgen" und da war auch ein Bild vom Bully mit dabei wie er aussah nach einen Insektenstich in den Hals. Der hatte überall am Körper richtige Beulen und knubbel...hört sich an wie bei Dir.

        Aber es geht im wohl auch wieder gut.

        Alles Liebe für euch!

        (3) 26.07.10 - 23:55

        hallo, vieleicht hat er grasmilben? hoffe es geht ihm bald besser.wenn nicht würde ich doch lieber nochmal zum ta fahren.glg mamelina

        (4) 28.07.10 - 12:37

        Hi

        Vielleicht eine allergische Reaktion auf Insektenstiche oder Grasmilben? Ich würde das lieber beim TA abklären, nciht daß ihm nachher noch der Hals zuschwillt #schock Unser Möpschen leidet auch immer sehr unter den Grasmilben :-(

        LG
        Neekah

Top Diskussionen anzeigen