18

Hallo, Miriam!

Ich muß mich den anderen hier leider anschließen, leider sieht Eure Süße wirklich nicht reinrassig aus, müßtest Du mal spontan vergleichen. Sieht eher so nach Neufi mit Jagdhund aus, was kann ich nicht sagen.
Trotzdem schönes Tier.

Naja was den zarteren Körperbau betrifft schwierig, ich würde Notfalls ein Blutbild machen lassen, dann kann man weiter spekulieren..

LG
Julia

20

Mach Dich nicht verrückt!

Das ist ganz normal. Große Hunde sind schlacksig und legen sich erst aus, wenn die "Höhe" abgeschlossen ist. ;-)
Meine Schäferhündin sah mit 8 Monaten halb verhungert aus. #schein

Heute (sie ist 2 Jahre) ist Sie eine normale Schäferhündin. Sie wird gebarft.
Deine Maus geht mit Sicherheit noch in die breite!

Es ist schon immer so: Zuerst schießen Sie in die Höhe, dann erst legen Sie sich aus und gehen in die breite.
Hab also geduld. Und wegen dem Futter: Füttere nicht zu viel, denn sonst wächst Sie zu schnell und daß ist nicht gut für die Gelenke. Achte in ein paar Wochen darauf, daß Sie nicht zu schnell zu nimmt.

LG miss-snowflake

21

Danke für deine Hilfe!

Wir du auch geschrieben hast, ich finde auch, dass sie halb verhungert aussieht. Aber ich glaub ich mach mir eh viel zu viele Gedanken.. ;-)

28

Hi


Ich bin kein Profi, aber auch ich würde eher sagen das es ein Mix ist.

Die Schnute sieht mir aus wie vom Labrador/Retriver und das längere Fell, hhhmm, vielleicht Retriver, Münsterländer.

Also er sieht auf jedenfall genauso aus wie der Hund meines Vaters. Und der ist Goldenretriver/Münsterländer weiss der Geier Dingenskirchen #hicks


Lg
Dina

30

Also ich glaube nicht, dass sie so ein Mix sein wird. Sie hat total dicke und große Pranken. Ein Neufi wird auf jeden Fall drin sein.

Ich glaube auch kaum, dass sie überhaupt ein Mix ist. Ich bin da NOCH ganz zuversichtlich. ;-)

Wenn man mal sich dieses Bild anschaut http://www.haustiere-info.de/kunden/IH071112878/v-7373931217777841.jpg) Finde ich schon, dass Lissi dem sehr ähnlich kommt. Zumal sie ja eben auch noch mitten im Wachstum ist.

31

Und ich finde auch, dass sie der Katja (http://www.neufundlaender-in-not-ev.de/content/view/607/83/) total ähnlich sieht. Ihr fehlt nur noch mehr Fell!

weitere Kommentare laden
32

Hi, also das ist höchstens ein Neufundländer -Mix! Neufundländer haben einen viel breiteren und wuchtigeren Kopf. Auch die Schnauze ist gedrungener. Selbst die Leftzen passen nicht zum Neufundländer. Ich fürchte da hat man dir einen Mix aufgedreht.#schock Aber einen ganz süßen.....
Fütter ihn nicht wie einen Neufundländer. Fütter ihn verhalten also weniger und gib mal Neufundländer ein und dann Rassemerkmal. Vieleicht schickst mal ein Bild per Mail an einen seriösen Züchter.. der könnte dir vielleicht beim beurteilen weiterhelfen. Mußt ja nicht gleich sagen wo er herstammt...#schwitz
Lg elfi

34

Jepp - da fehlt nicht Fell, sondern die ganze Substanz, sie ist viel zu zierlich und schmal.

Ich hatte gestern mal gegooglet nach Fotos von Neufundländerhündinnen im gleichen Alter und die sehen alle aus wie Neufundländer und nicht wie Mixe, wie es die eigenartige Züchterin am Telefon behauptet hat.

LG

35

Ich glaube nicht dass sie reinrassig ist, wobei man das bei Hunden ohne Papieren sowieso nie sagen kann. 40 Kilo auf 70 Zentimeter find ich aber noch okay, wenn du dir Sorgen machst geh zum Tierarzt, aber zwanghaft fett füttern würd ich sie nicht.