select gold

    • (1) 29.07.10 - 12:22

      Hallo alle zusammen,

      hat jemand Erfahrungen mit dem Hundefutter Select Gold gemacht?
      Gibt es da ein Öko Test Ergebniss?

      Viele Grüße
      Sandra

      • Ja ich.

        Die Zusammensetzung ist Scheiße (vielzuviel Fett und anderer Dreck)deswegen hab ichs es als Leckerlie benutzt.

        Selbst da totaler Schrott.

        Hund hat Durchfall ohne Ende bekommen -und sie hat keinen empfindlichen Magen!!

        Die Ökotest Ergebnisse sagen leider nix aus -im Fall des Hudnefutters.
        Die haben nur auf Öko getestet, nciht auf welche Wirkung Zusammensetzung hat oder welches Fleisch verwendet wurde usw.

        das ist kein futter sondern mist!

        Hallo

        Das ist überteuerter Mist.

        Mein Jack Russel hasst es auch noch..

        lg

      • Hallo Sandra
        Ich bin mit dem Futter zufrieden und mein Hund sowiso!
        Fragst Du 5 Leute wegen Hundefutter kriegste 20 verschiedene Meinungen!
        Probier es aus!
        Den Öko Test müsstest Du im Internet finden. Hat auf jeden Fall gut abgeschnitten

        LG

        Da gibt es wesentlich bessere Trofu, die nicht gleich ein Loch in den Geldbeutel reißen...

        Ich füttere z. Z. Josera und bin sehr zufrieden. Auch Platinum kann ich nur empfehlen.

        Letzendlich musst Du aber ausprobieren, welches Futter Dein Hund gut verträgt. Viele schwören auch auf das Aldifutter - ich kann davon nur abraten. Mein Hund hat davon gepupst, als ob sie einen Wettbewerb gewinnen wollte...#schock

        LG

      • Hallo

        Es gibt einige sehr gute Trofu's, die mir von der Zusammensetzung gefallen.

        Ich habe meine Hunde gebarft (da aber mit fünf sehr zeitintensiv und der Rest der Familie sich geweigert hat die Hunde zu füttern, wenn ich mal nicht da bin), gibts wieder Trofu.

        Ich habe von Orijen, Magnusson und Regal einiges probiert.

        Bin nun bei Bozita robur hängen geblieben.
        Sie vertragen es, haben ein klasse Fell, normale Verdauung und figurlich sind sie auch top!

        Du musst probieren, was dein Hund verträgt.
        Von den Zusammensetzungen her gefällt es mir überhaupt nicht und deshalb hätte ich es auch nie gekauft!

        LG minimal

        Danke für eure Antworten. Ich werde am Sonntag auf einer Hundeausstellung sein und mich einfach mal Beraten lassen....

        Lg
        Sandra#winke

        Ob es Öko Test Ergebnisse gibt, weiß ich nicht.

        Bezeichnend sind ja wieder die hochemotionalen Reaktionen ("Zusammensetzung scheissse, überteurerter Mist").

        Ich sehe bei der Zusammensetzung nichts, das schädlich für Hunde wäre und nichts was in anderen noch teureren Futtermarken nicht auch enthalten wäre.

        Vergleich Select Gold und Josera:

        Select Gold:

        Reismehl (41%), Lammfleischmehl (22%), Gerste (14%), Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel, Leberhydrolisat, Kartoffelprotein, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Leinsamen, Natriumchlorid, Monocalciumphosphat, Meeresalgen (getrocknet), Anis, Kümmel.

        Josera:

        Geflügelfleischmehl, Reis, Gerste, Kartoffel, Geflügelfett, Lammfleischmehl, Rübenfaser, Hefe, Zichorienpulver, Mineralien.

        Da kann sich jetzt mal jeder selbst Gedanken machen.

        Was man wissen sollte:

        Select Gold wird von Royal Canin für Fressnapf hergestellt. Und gegen Royal Canin gibt es schon seit langer Zeit einen Feldzug im Internet, vermutlich von Konkurrenzfirmen ins Leben gerufen.

        Man versucht systematisch Royal Canin in Verruf zu bringen.

        Also laß Dich hier nicht kirre machen von Leuten die den Marketingmachern anderer Futtermittelhersteller auf den Leim gegangen sind.

        Du kannst das ruhig füttern.

        • Also "Hochemotional" sind andere Beiträge, aber nicht diese von dir angesprochenen....!

          Lustig finde ich, wie du die Zusammensetzung postest "zum selber Gedanken machen"...

          Alleine an der Länge der Liste sieht man schon wieviel unnötiger Schrott da drin ist.
          UNd noch deutlicher wird es im Gegensatz zu Josera! #augen

          Ich finde es völlig unnötig zu wissen, dass Select Gold von Royal Canin hergestellt wird -wofür ist dieses Wissen gut?
          Und ob es einen Feldzug gegen RC gibt ist mir unbekannt und noch dazu völlig egal.
          Royal Canin ist kein gutes Futter, ob da halt ein paar Konkurrenzfirmen noch in die Kerbe hauen ist mir egal -und ich bin mit Sicherheit keiner Marketingstrategie auf den Leim gegangen.

          Ich hab Augen und ein Hirn -das ich sogar gelegntlich benutze. #schock
          Und da liest man dann eben bei der ZUsammensetzung was alles drin ist -oder was nicht....

          Was hätten wir denn davon RC in Verruf zu bringen? Nix, eben.

          Aber dein Beitrag liest sich gerade so als seist du bei Royal Canin angestellt -vielleicht in der Marketing Abteilung...
          (Warum sonst springst du so in die Bresche für dese Marken -wo es bei weitem bessere Produkte gibt!?)

          Achja, zu deinem Vergleich:

          Select Gold:

          Reismehl (41%), Lammfleischmehl (22%), Gerste (14%), Geflügelfett, Rübentrockenschnitzel, Leberhydrolisat, Kartoffelprotein, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Leinsamen, Natriumchlorid, Monocalciumphosphat, Meeresalgen (getrocknet), Anis, Kümmel.


          -->zuerst sollte in einem Hundefutter FLEISCH kommen, nicht Getreide/Reis-Mehl!
          Rübentrockenschintzel sind völlig nutzlos, sie sind ein billiger Füllstoff.
          Der Quillt im Hundemagen auf und füllt diesen -ist aber nicht verwertbar.
          Wozu Kartoffelprotein? Tierisches Eiweiß ist wichtig und viel besser verdaulich für Hunde als pflanzliches....


          Josera:

          Geflügelfleischmehl, Reis, Gerste, Kartoffel, Geflügelfett, Lammfleischmehl, Rübenfaser, Hefe, Zichorienpulver, Mineralien.

          Siehe da, zu aller erst kommt mal Fleischmehl!
          Und die Kartoffel sind als ganzes Verarbeitet, nicht nur das Protein rausgefiltert...
          Und hier kommen die Rübenfasern erst zum Schluß, nicht gleich weit vorne...


          Jeder der sich mit der Materie etwas befasst sieht in diesem direkten Vergleich das Josera besser ist als Select Gold.

      Hallo nochmal,

      ich habe mich getsern auf der Hundeausstellung beraten lassen. Ich denke das ich es mit Select Gold mal sein lasse und steige auf Advance um. Ich hoffe das es das richtige Futter ist...;-)
      Vielen Dank nochmal für eure Antworten.

      Viele Grüße
      Sandra

      ..hallo,

      ich denke,
      es ist wichtig , ddaß der hund es mag

      daß es ihm gut geht
      er gutes fell
      guten gerich hat
      fit ist

      indviduell entscheiden.
      unser kleiner mäkeltyp mag hin und wieder select gold
      hat nie durchfall oder dergleichen,
      bricht nie#
      ich denk das sind kriterien die wichtig sind

Top Diskussionen anzeigen