Schuh- und Bekleidungstipps für den Hundespaziergang gesucht

    • (1) 04.08.10 - 10:49

      Hallo!

      Nachdem ich letzte Woche ein paar Schuhe weggeworfen habe, die ich buchstäblich "abgelaufen" hatte, mir neuderdings permanent Löcher in die Socken laufe und gestern schon wieder trotz Regenjacke nass bis auf die Knochen geworden bin :-[ wollte ich mal fragen, was ihr so für Tipps für den praktischen Hundespaziergang habt.

      Ich habe meinen Hund jetzt 8 Monate und ich laufe viel mit ihr. Leider habe ich irgendwie kein "anständiges" Equipement. Das soll sich jetzt ändern - ich hab die Schnauze voll!

      Bislang trug ich immer Reebok oder Nike Turnschuhe, die leider nicht wasserdicht sind/waren.
      Meine Regenjacke ist so unpraktisch, dass man die Kapuze FESTHALTEN muss, damit sie nicht vom Kopf rutscht.

      Ich will eine richtig gute Jacke und richtig gute, wasserdichte Schuhe. Lohnt sich eine Regenhose, oder schwitzt man da zu sehr drin?

      Wie löst ihr das "Problem"?

      Taugen Jack-Wolfskin Sachen was für diesen Zweck? Sind zwar schweineteuer, aber bevor ich die nächsten Jahre mit ständig nassen, klammen Füßen verbringe, gebe ich lieber einmal richtig Geld aus und gut ist. Allerdings sollten die Schuhe sich dann nicht auch wieder nach kurzer Zeit durchlaufen....

      LG; Liki mit #hund

      • (7) 04.08.10 - 19:04

        Das erste was ich mir mit Hund gekauft hab war ne jack-wolfskin jacke. Nach 6 jahren lieb ich das Teil immernoch. Für Starkregen hab ich mir noch ne richtige Regenjacke und -hose gekauft von tchibo. Schuhe gehen bei mir leider immer schnell kaputt. Aber da war ich bis jetzt auch immer sehr zufrieden mit den Sachen von jack-wolfskin und winterschuhe hatte ich ultra häßliche, dafür warme von tchibo.

      (9) 05.08.10 - 10:26

      Vielen Dank für Eure vielen guten Anregungen!

      Gummistiefel kommen leider nicht in Frage, ich brauche gute Schuhe, in denen ich meine Einlagen tragen kann, sonst riskiere ich wieder Probleme mit einem Fersensporn :-(

      Aber ich werde mich nun bei GLobetrotter und Jack Wolfskin umschauen. Außerdem warte ich mal nächste Woche die Regenkleidung bei Tchibo ab.

      DAnke !#hund

Top Diskussionen anzeigen