Lieber Kater oder Katze?

    • (1) 07.08.10 - 22:03

      Hallo

      Wir wollen uns in naher Zukunft eine kleine Katze holen. Wir wissen noch nicht genau ob Kater oder Katze. Könnt Ihr mir ein paar Vor- bzw. Nachteile einer Katze bzw. Katers nennen?

      Würde mich sehr freuen.

      Gruß Goldie

      • Hallo,
        ich hatte beides schon.
        Ich bin froh wieder eine Katze zu haben, weil ich die für pflegeleichter halte.Ein Kater hatte über Nacht angefangen zu markieren-zum Glück bin ich kurz darauf umgezogen, und er wurde kastriert.Natürlich ist jedes Tier anders-aber die Spiel-Kratzer vom Kater waren auch heftiger.Als die Katzen älter wurden , waren die Mädchen meist gesünder.

        Als Wohnungskatzen ( unsere ist Freigänger )kämen für mich nur noch Weibchen in Frage.


        L.G.

        Hi,

        also ich hatte eigentlich immer nur Kater und so sollte es auch bleiben...dann hab ich mich im Tierheim in 2 Katzen verliebt. :-p
        Im direkten vergleich würd ich sagen mein Kater war etwas cooler..Er hat es auch mal ohne mich ausgehalten...meine mittlerweile 3 Katzen folgen mir auf Schritt und Tritt und sind total verschmust. Allerdings jede auf ihre eigene Art und Weise.
        Also eine richtige Empfehlung kann ich da net abgeben. Und zum Thema Markieren kann ich nur sagen..mein Kater hat nicht markiert...meine Katze schon. #kratz
        Glaub mir, es macht keinen Sinn sich vorher genau festzulegen...

        LG

        Nimm doch Beides, ist doch viel schöner.
        Also ich habe die Erfahrung das Kater anhänglicher und gemütlicher sind, Katzendamen eingenständiger und auch quasseltanten.
        LG,

        Julia

      • Hallo,

        wir haben einen Kater, der wird jetzt im August 3 Jahre alt.
        Und ich würde ihn um nichts in der Welt eintauschen wollen..

        Jetzt im Sommer sehen wir unseren Kater nur zum essen - ca. 3 mal am Tag.
        Im Winter ist er super anhänglich, kuschelt gerne und viel.

        Als ich schwanger war, lag er regelmäßig auf meinem Bauch..#verliebt

        LG Diana

        HI!

        Ich habe 2 Katzen und 2 Kater. Alle sind kastriert.

        Ich denke ich würde mir eher Kater wiederholen. Unsere sind totale Schmuser, im Gegenteil zu unseren Mietzen. Ausserdem finde ich Kater viel gelassener und auch deutlich kinderfreundlicher... Vllt sind auch einfach nur unsere Beiden so.

        LG!

      • (7) 08.08.10 - 13:36

        Hi!
        Ich würde auf alle Fälle zwei Tiere holen. Die spielen so schön miteinander und du brauchst nicht den Rund-um-Animateur zu spielen.

        Wir haben Kater und Katze (Geschwister) und beide sind super lieb. Beide sind kastriert. Bedenke, jedes Tier ist ein Individuum und hat einen eigenen Charakter. Bei uns ist es so:

        Kater:
        - sehr verschmust, wenn er will
        - ist ein kleiner Schreihals, wenn er etwas sofort haben will
        - sehr verspielt
        - frisst alles
        - lässt manchmal den Macho raushängen

        Katze
        - sehr verschmust, eigentlich täglich
        - ruhiger als der Kater vom Temerament her, gelassener
        - verspielt, aber nicht ganz so wild (dafür effizienter beim Fangen)
        - lässt dem Kater den Vortritt (Fressen, spielen)
        - erzählt und spricht mit einem, aber nicht so laut und vehement wie der Kater (wenn man mit ihr schmipft, dann gibt sie immer Widerworte, während der Kater eingeschnappt schaut und nichts sagt)
        - geduldig
        - "Feinschmecker", frisst nicht alles

        Beide sind anhänglich.

        Ich habe auch schon von vielen Kätzinnen gehört, die dann schon zickiger sind und wissen was sie nicht wollen und auch mal kräftig kratzen.

        Mir wäre es egal, ob Katze oder Kater, aber auf jeden Fall 2 Tiere.



        Wenn es kein Freigänger werden soll bitte unbedingt zwei nehmen!

        Idealerweise Geschwister.

        Nach meiner Erfahrung ist es egal welches Geschlecht, ich hatte in meinem Leben beides und alle unsere Katzen waren liebevoll und verschmust.


        LG, katzz mit den zwei Kamikatze-Schwestern

Top Diskussionen anzeigen