tibet terrier

    • (1) 08.08.10 - 11:53

      hallo,
      wer glaubte , wie ich , hunde zu kennen?
      hatte immer hunde

      der absolute traumhund (war nie in einer hundeschule mit ihm) er lief nie weg
      war immer gut drauf, brauchte nie eine leine
      null jagdtrieb
      ein superhund, der sich mit jedem menschen, kind, kuh, hund , schaf, mit allem verstand

      ja, nun als dieser tod war kam ein kleiner süßer tibet terrier ins haus.
      nun kenne ich hunde nicht mehr
      er ist nahezu in allem vom verhalten mehr wie unsere katze

      komme mir wie ein anfänger mit diesem intelligenten, eigenartigen typen vor
      hundeschule hasst er, zeigt es auch deutlich..#

      wer kennt tibis?

      • Hallo,
        wir haben seit mehr als fünf Jahren Tibet Terrier und lieben sie heiß und innig. Wir haben derzeit drei Tibis einen Rüden 5J. 8Mon. unser Azzaro ein super Machohund aber sehr anhänglich und treu, dann gibt es noch unsere Hündin Luna auch 5J. 5Mon. und das ist eine Zicke vor dem Herrn und schimpft auch lautstark wenn ihr was nicht passt, das habe ich vorher auch noch nie bei einem Hund erlebt. Und dann haben wir derzeit noch unsere Jannu sie ist 1,5 J. aber sie versteht sich leider nicht mit Luna. Unsere Tibis haben kein Jagdtrieb denn bei uns im Haushalt lebt auch noch unser Kaninchen Mäuschen und das klappt ohne Probleme. Das mit der Erziehung ist so eine Sache, unsere drei gehorchen nur wenn sie die Befehle auch einsehen, denn sie denken eigenständig mit, das kommt durch ihren Hütetrieb, außerdem sind Tibis sehr stur. Also da hast Du Dir keine einfache Rasse ausgesucht, aber es sind super Hunde! Ich kann Dir unser Forum empfehlen, dort bekommst Du viele Tips rund um die tibetischen Rassen, geh' einfach unter Google auf Tibeter Forum und melde Dich an. Gerne kannst Du mich auch per PN anschreiben. Liebe Grüße Kim

        • hallo,
          vielen dank

          ja, so geht es uns auch mit unserem kleinen sturkopf.

          er mag "mitentscheiden".
          er verteidigt uns sehr und ist superlieb.
          aber absolut kein hund für gehorsamfanatiker.
          welches forum wolltest du mir empfehlen?

          danke

          Hallo,
          geh' unter www.tibeter-forum.de und dann musst Du Dich anmelden und kurz vorstellen und dann wirst Du freigeschaltet und kannst loslegen. Ich bin schon seit Anfang an dabei und es ist sehr hilfreich, wir haben auch Ende September ein Treffen im Rhein Main Gebiet und es gibt monatliche Spaziergänge in den verschiedensten Bundesländern und dort kann man dann auch andere Tibi Besitzer kennenlernen. Ich habe dort auch den User Namen spider99999 zur Info, also bis bald, liebe Grüße Kim

Top Diskussionen anzeigen