Neonfisch schwanger ?

    • (1) 08.08.10 - 17:47

      Hallo,

      ich habe ein Frage an Euch Fischkenner.

      Einer meiner Neons hat einen ganz dicken Bauch und es sieht so aus als ob Eier drinnen wären.

      Wie ist das denn bei den Neons ? Legen sie die Eier ab, wenn ja wo und was muss ich noch tun ? Anderes Futter ? Fragen Fragen Fragen ich hoffe ich bekomme ein paar Anworten ?

      Muß ich so einen Brutkasten auch besorgen ? Wie lange kann es noch dauern ?

      LG Silvia

      • (2) 08.08.10 - 21:02

        Hallo...Ich hab auch ein paar Neonfische(und noch viel mehr),die auch fast alle zur gleichen Zeit Babys bekommen haben.
        Ich habe so ein extra Aquarium gekauft,wo ich alle rein getan habe (die Schwangeren).
        Aber wenn es nur ein Neon ist,dann reicht auch so ein Brutkasten.
        Wie lange es gedauert hat,kann ich dir nicht genau sagen aber glaube es waren ein paar Wochen #gruebel

        (3) 09.08.10 - 23:49

        Hallo,

        es ist zwar sehr selten, dass Neons in nomalen Aquarien Eier tragen aber möglich ist es natürlich.

        Leider wirst Du die Jungen wohl kaum groß bekommen, da die Aufzucht sehr aufwändig ist.

        Hier ist ein link, falls Du es doch versuchen möchtest:

        http://www.aquaristik.de/artikel/suss9.htm

        LG Sandra

Top Diskussionen anzeigen