Katzen 4 Monate alt und wir müssen für 1 Woche weg! Geht das gut?

    • (1) 16.08.10 - 10:21

      Hallo!

      Wir könnten ab dem 12.9. 2 Katzenbabies (Geschwister) bekommen.
      Sie wären dann fast 4 Wochen bei uns, wenn wir in den Urlaub fahren.
      Leider können wir den Urlaub nicht mehr absagen.
      Kann man 4 Monate alte Katzen 1 Woche alleine Zuhause lassen, mit Betreuung und Fütterung natürlich! ???

      Leider kann die Betreung dann nur ca 1/2 Stunde am Tag kommen.
      Genügt das?

      Ich habe ein komisches Gefühl dabei, da sie noch so klein sind...

      Was würdet Ihr machen?

      • (2) 16.08.10 - 10:36

        Ich denke schon, dass es geht, weil sie ja zu zweit sind. Jedoch müssen so junge Katzen 2 mal täglich noch gefüttert werden. Du müsstest also noch jemanden suchen der morgens bzw. abends (je nachdem wann die eigentliche Betreuung vorbei schauen kann) füttern kommt.

        LG

        • Katzen sollten generell 2 x am Tag gefüttert werden, so junge Katzen eher 3-4 x am Tag!

          @TE: Ich würde es nicht machen, Katzen haben in dem Alter eine Menge Blödsinn im Kopf!

          Habt Ihr vielleicht Verwandte/Freunde die mal ne Woche bei Euch einziehen könnten?

          pizza

          • Okay, wusst ich nicht. Seit unserer letzten Katze ist ne Zeit schon vergangen, ich wusste nur noch, dass die Jungen öfter gefüttert werden müssen. Ne andere Idee wäre noch die Katzen die 4 Wochen noch bei den Vorbesitzern zu lassen.

            LG

      Hallo,
      ich habe auch unsere Katze 2 Wochen "alleine" gelassen.
      Bei uns ging es auch nicht anders, da wir den Urlaub schon gebucht
      hatten und uns die Katze zugelaufen ist.
      Sie hat es ohne Probleme überstanden.
      Ich denke, sie war noch kleiner als 4 Monate.
      Ich finde, dass grösste Problem ist, dem "Aufpasser" zu vertrauen :)
      Man denkt halt immer, dass man es selber am Besten macht. #katze
      LG
      Dünki

Top Diskussionen anzeigen