wollen eine dritte katze,kater oder katze?

    • (1) 17.08.10 - 13:12

      hallo,
      wir besitzten schon 2 kater 2 und 3 jahre alt. und sind wir am überlegen ob wir uns nicht noch ein kleines holen sollen. Nun weiß ich nicht genau ob wir lieber ein kater oder eine katze holen sollen was meint ihr? werden sich kater mit katze vertragen oder ist es doch lieber ein kater? wir sind eure erfahrungen?

      #danke

      lg lina mit samy und nico#katze

      • (2) 17.08.10 - 13:18

        Hallo

        Solang alle Tiere kastriert sind,ist es so ziemlich schnuppe.Meine Tochter hat 4 davon sind 3 Kater und 1 Katze.Anfangsgezicke gab es,zwischendurchgezicke gibt es und wird es sicherlich auch immer mal wieder geben ;-)

        lg

        (3) 17.08.10 - 13:42

        Hey,

        ich würde dann lieber zwei kleine Kätzchen nehmen, am besten ein Geschisterpärchen.
        Da ihr schon zwei Kater habt, würde ich entweder zwei Katzen nehmen oder zwei weitere Kater -keine Katze alleine unter so vielen Katern!

        Wir haben uns die gleiche Frage vor zwei Jahren gestellt. Wollten gerne noch ein drittes Kätzchen haben, unsere Großen waren da aber schon sechs. Alle Leute -inkl. Tierarzt -haben uns zu zwei geraten, da sie noch sehr verspielt sind usw. und das die großen Katzen nerven kann. Hat auch was mit dem Revier zu tun usw. Und ich muss sagen, es ist perfekt dass wir zwei genommen haben. Die beiden Großen sind wie ein altes Ehepaar, die Kleinen gehen inzwischen mehr getrennte Wege (beide Freigänger, der Kater geht halt zu den Nachbarn, während die Katze bei uns im Garten bleibt), aber zu viert verstehen sie sich auch gut. Können alle vier an einem Platz essen etc.

        Hallo
        Ich habe 13 Katzen

        10 Kater und 3 Katzen..

        Nur eine Katze verträgt sich mit den 10 Katern.
        Eine Katze ist Einzelgänger mag keinen..
        Die andere Katze mag nur unseren Drinnenkater und faucht bei den anderen.

        Ich würde da nach meiner Erfahrung Kater dazu neigen weniger rumzupieseln als ne Katze lieber zu einen weiteren Kater tendieren.

        Sie sind meiner Meinung nach auch viel anhänglicher und zwecks Kastration auch noch "billiger".

Top Diskussionen anzeigen