Katze niest gelegentlich...noch normal?

    • (1) 06.09.10 - 21:40

      Hallo Allerseits!

      Ich muss dann doch mal was hier fragen. ;-)

      Meine Katze niest seit ca. 3-4 Wochen hin und wieder mal. Ich bekomme es so ca. 2-3 Mal am Tag mit. Ob sie öfter niest, weiß ich natürlich nicht.

      Manchmal niest sie aber auch gar nicht. Mir fällt das nur auf, weil sie das sonst nie gemacht hat.

      Ihre Augen und ihre Nase sehen normal aus. Also kein Tränen oder Auslaufen.

      Sie ist eine reine Hauskatze und auch das einzige Tier bei uns.

      Ist das noch normal? Habe ich sonst vielleicht nur nicht drauf geachtet? Mir fällt es halt jetzt auf...
      Oder habt Ihr eine Idee, was das sein könnte? Ich weiß, Ferndiagnosen kann man schlecht machen, aber vielleicht habt Ihr ja eine Idee?

      Besondere Auslöser habe ich noch nicht festgestellt.

      Vielen Dank schon mal!!!!!

      Bree81

      • Das kann schonmal vorkommen, hast Du irgendwie die Streu gewechselt?

        Oder nutzt gar z. Z. anderes Parfüm oder so?

        Ich denke, da darf man sich noch beobachtend verhalten, es sei denn die Nase ist ständig schleimig und sie hustet auch...

        Ansonsten kann da auch mal ein Kleiner Fremdkörper der Auslöser sein, muß nichts schlimmes sein.

        LG,
        Julia

        Hallo,
        meine Katze macht das auch.
        Habe aber leider auch keine Ahnung ob das normal ist.

        Sie hat auch keine Schnupfnase oder irgendwelche Anzeichen einer
        Erkältung.
        War mit ihr auch zwischenzeitlich beim Tierarzt und der hat auch
        nichts festgestellt.

        Ich dachte immer, dass es am Staub und am Sand in meiner Wohnung liegt.

        Aber wenn das mehrere Katzen haben, hoffe ich auch mal, dass es "normal" ist.:-)

        LG
        Dünki

        Uns juckt es ja auch mal in der Nase, ohne dass wir erkältet sind oder eine Allergie haben. ;-) Kommt es z.B. meistens nach dem Toilettengang vor, da gibt es extra staubarme Streu.

        Behalt es im Auge, ich denke aber, es ist nichts schlimmes.

Top Diskussionen anzeigen