Flöhe im Sofa

    • (1) 13.09.10 - 16:19

      Hallo,

      wir haben ein gebrauchtes Sofa geschenkt bekommen. Der Vorbesitzer war Hundehalter...wir haben ein paar nette Mitbringsel incl. des Sofas bekommen: Flöhe! #schock

      Ich finde sie wirklich nur vereinzelt, möche ihnen jetzt aber so schnell wie möglich zu Laibe rücken! Nur wie? Nu seid ihr gefragt!

      LG Julia

      • Hallo

        Nettes mitbringsel #schein

        2 Möglichkeiten....

        Ich würde es erst mit Umgebungsspray versuchen,das müsstest du allerdings in regelmäßigen abständen widerholen,denn das Spray tötet nur adult Flöhe ab,gegen die Eier ist es so gut wie wirkungslos.Vorher gründliches absaugen nicht vergessen und (falls ihr einen Staubsauger mit Beutel habt) den Beutel sofort entsorgen.

        Wenn ihr keine Haustiere habt,kann es gut möglich sein,das sich die Flöhe euch als Wirt aussuchen,passiert das würde ich ohne umschweife zum Fogger raten.

        lg

        (3) 13.09.10 - 19:47

        bei unserem Tierarzt gibt es ein Umgebungsspray, giftig, aber wirksam.

        (4) 14.09.10 - 10:17

        Hallo Julia,

        wir hatten vor 3 Monaten ein plötzlich auftretendes Floh-Problem bei unseren Hunden. Ich habe sofort alles, auch die Wohnlandschaft im Fernsehzimmer, wo die Tiere auf einer Hundedecke liegen dürfen, mit Pyrethrum-Spray aus dem Gartencenter eingesprüht. Diese Prozedur habe ich innerhalb von 2 Wochen noch 2 x wiederholt und wirklich das gesamte Sofa auch unten drunter, seitlich und dahinter und in alle Fugen und Ritzen hinein kräftig eingenebelt - der Wirkstoff ist für Warmblüter ungiftig, danach habe ich die Zimmertür und die Fenster geschlossen und alles eine Weile einwirken lassen.
        Die Flöhe sind allesamt weg. Ich habe übrigens auch die Bodenfliesen im ganzen Zimmer abgesprüht und die Hundedecke in die Kochwäsche getan. Den Tipp mit dem Absaugen und luftdichten Verschließen und Entsorgen des Staubsaugerbeutels gleich nach dem Saugen hast Du ja auch schon bekommen.

        Viel Erfolg,
        Heike

Top Diskussionen anzeigen