Kaninchengehege

    • (1) 16.09.10 - 22:06

      Hallo.

      Ich brauche ein paar Anregungen von euch :-D
      Schon länger wollte ich Kaninchen und habe mich auch die letzte Zeit intensiver damit beschäftigt... Eigentlich war mein Plan das wir nächstes Jahr ein Gehege bauen und ich mir dann welche hole, allerdings habe ich da nicht mit meinem Mann gerechnet^^
      Er hat mir ziemlich spontan 2 süsse Kaninchen geschenkt.
      Zur Zeit hab ich die 2 in einem provisorischen Aussengehege mit Auslauf, allerdings kommen sie über Nacht in den Käfig, da ich Angst habe das irgendwelche Tiere dran gehen.
      Nun will ich das ändern und Ihnen ein festes Gehege bauen, in dem Sie auch Nachts laufen können. Ausserdem würde ich gerne noch ein drittes dazuholen.
      Habt ihr ein paar anregungen für mich? Das Problem ist nicht der Platz, sondern das es an einem leichten Hang ist... Wie kann man das gut von unten sichern? Welcher Untergrund ist am besten? Vllt habt ihr ja ein paar Ideen und sogar Bilder für mich.

      Vielen Dank schonmal #herzlich

      LG Nadine

      • (2) 17.09.10 - 07:51

        Das ist unser Gehege:

        http://img718.imageshack.us/g/0108105.jpg/

        Bin aber immer noch am basteln, umgestalten und eine Katzenklappe ist jetzt auch drin :-)

        (3) 17.09.10 - 09:04

        Wie alt sind die Tiere? Kommen sie schon aus Aussenhaltung?

        Welches Geschlecht sind sie? Das ist wichtig wegen der Frage nach dem dritten. Und dann noch, wieviel Platz haben sie 24 Stunden lang?

        Hier ist mein Gehege, mittlerweile schon wieder größer #schein

        • (4) 17.09.10 - 09:20

          Hallo.

          Die 2 sind ca. ein 3/4 Jahr alt und sind schon in Außenhaltung geboren, genau genommen wurden sie zum schlachten geboren und mein Mann hat sie gerettet. ;-) Es sind 2 Weibchen, deswegen würde ich gerne noch einen kastrierten Rammler aus einem Tierheim dazu nehmen.
          Zur Zeit sind sie wie gesagt nur in einem provisorischen Gehege, deswegen ja auch meine Bitte nach Anregungen. Im Moment haben sie ca. 3qm Auslauf und müssen Nachts in den Käfig und genau das will ich ja ändern :-D Ich bin Handwerklich jetzt nicht soooooooooo geschickt, bzw. hab ich noch nie getestet und der Hang (auch wenn er nicht wirklich steil ist) ist für mich ne Herausforderung^^
          Zu deinem Gehege... Du wolltest da nich zufällig einen Link einfügen??#schein;-)

          LG Nadine

Top Diskussionen anzeigen