Kann mir Jemand dieses Miauen übersetzen/deuten?

    • (1) 17.09.10 - 09:01

      Hallo!

      Ich habe mal eine Frage zum "Kätzischen". ;-)

      Meine Katze ist eh sehr gesprächig, aber aus diesem speziellen Miau werde ich nicht schlau.

      Wenn meine Katze gefressen hat und ich nicht mehr in der Küche bin (wo sie frisst), kommt sie aus dieser, geht ein paar Schritte in den Flur, setzt sich hin und ruft ziemlich jämmerlich und laut "MAAAUUUU".

      Sonst klingt sie normal und es hört sich auch eher nach "Miau" an, also mit "i".

      Das macht sie immer nur NACH dem Fressen und auch nur, wenn ich in einem anderen Raum bin.

      Zuerst dachte ich, sie ruft mich, weil sie nicht weiß wo ich bin, aber wenn ich antworte, kommt sie nicht immer zu mir.

      Dann dachte ich, vielleicht will sie einfach noch mehr Futter, aber der Napf ist dann nicht immer leer, also bräuchte sie nichts Neues.

      Habt Ihr vielleicht noch eine Idee?

      Danke schön!!!!

      LG, Bree81

      • (5) 17.09.10 - 12:53

        Hallo

        Ich weiß es....sie sagt :


        Boah jetzt hat die mir schon wieder so nen Frass hingestellt wo ich Magendrücken von bekomm.#huepf#freu#huepf

        Warum sie das nur macht wenn du NICHT im Raum bist?Ganz klar...meine Kinder nörgeln auch nur am Essen rum wenn ich nicht in der Nähe bin #rofl

        Ehrlich jetz ma...wegen sowas machst du dir Gedanken? #rofl#schein;-)

        lg

        • (6) 17.09.10 - 16:31

          #rofl#rofl#rofl

          Ja, wahrscheinlich denkt sie genau das...

          #rofl#rofl#rofl

          Und ich mach mir da jetzt nicht 'nen Riesenkopf drum, es hat mich nur mal interessiert, weil ich das überhaupt nicht deuten kann und sie sonst in keiner Situation solche Geräusche macht. :-D

          Aber Danke für Deine Antwort!:-)

          • (7) 17.09.10 - 17:10

            Wir haben Siams und die sind bekannt dafür das sie ihr Personal vollquatschen ;-)

            Unsere Katze ist schlimmer als unser Kater und manchmal denk ich mir auch...was will sie denn nun schon wieder #augen vorallem wenn es Tonlagen sind,die ich so gut wie noch nie von ihr gehört habe #rofl

            Ich mach mir dann immer selbst einen Reim drauf und lach mich innerlich kaputt,denn im Grunde holt sie sich das was sie braucht ;-)

            lg

      (8) 17.09.10 - 14:56


      Huhu,
      unsere Katze macht genau die selben Geräusche und auch wie deine, inMomenten,wo alle anderen irgendwo im Haus verstreut sind.
      Mittlerweile wissen wir, daß sie eigentlich nur jemanden haben will, der mit ihr auf dem Sofa kuschelt.
      Dann ist sofort Ruhe.;-)

      Probiers mal aus- aber denk dran, Hunde haben Herrchen- Katzen haben Personal - also tanz net ganz nach ihrer Pfeife;-)

      LG
      blacklady#cool

      • (9) 17.09.10 - 16:34

        Danke für Deine Antwort.

        Sowas hatte ich ja auch schon vermutet, aber warum kommt sie dann nicht zu mir und lässt sich streicheln? #kratz

        Wahrscheinlich hast Du recht und das Personal hat gefälligst sofort anzutraben, Madame zum Sofa zu tragen und dort ausgiebigst den vollgefutterten Bauch zu streicheln... #rofl#rofl#rofl

        Dass ich nur Personal bin ist mir schon lange klar.... #rofl

        LG, Bree81

        • (10) 17.09.10 - 18:42

          Genauso ist es, auch unsere kleine Diva "erwartet",daß wir zu ihr hinkommen....
          Katzen halt.... und genau deshalb lieb ich sie und ihren eig'nen Kopf!
          LG blacklady#winke

    (11) 17.09.10 - 18:50



    Das machen meine Mädels auch so - meist nach dem Fressen.
    Bei denen ist das eine Art Übermut - sie toben dann auch gemeinsam herum und jagen sich.

    Hast Du nur eine Katze?
    Sollte sie keinen Freigang haben würde ich Dir dringend zu einer zweiten raten...


    LG, katzz

    • (12) 17.09.10 - 19:49

      Könnte sein...

      Ja, sie ist eine Einzelkatze ohne Freigang. Das hat aber Gründe...

      Andere Katzen mag sie nicht. Früher gehörte sie meiner Schwester. Mit deren anderer Katze hat sie sich ÜBERHAUPT gar nicht vertragen. Die haben sich nur angezickt und meine Katze hat dann auch überall im Haus hingemacht.

      Als ich auszog, nahm ich die Katze deswegen mit, damit beide Katzen ihren Frieden haben. Fanden Beide auch gut.
      Aber ich dachte auch, dass sie Gesellschaft braucht. Also habe ich einen Kater aufgenommen, der sonst im Tierheim gelandet wäre. Aber das Gleiche: Der Kater wollte sich wohl annähern, aber meine Katze wollte das definitiv nicht. Wir haben es über einen längeren Zeitraum versucht (manchmal dauert es ja einfach etwas), aber es ging gar nicht. Es wurde sich nur gefetzt und meine Katze pinkelte wieder überall hin...#aerger

      Also habe ich für den Kater ein neues Zuhause gesucht und gefunden. :-D

      Vieleicht würde sie sich mit einer anderen Katze vertragen, aber ich kann doch nicht ständig neue Katzen ins Haus holen bis Madame sich mal mit einer verträgt...

      Und Freigänger ist sie nicht, da sie das nicht möchte. Balkon und mehr auf keinen Fall...da lauern überall böse Gefahren... #augen
      Wir vermuten, dass das ein kleines Kindheitstrauma ist. Sie war als kleines Kätzchen mehrere Tage im Motorraum eines abgestellten Autos eingeklemmt bis mein Schwager sie fand.

      Tja, da werde ich wohl weiterhin als "Ersatzkatze" herhalten müssen. ;-)

      Vielen Dank für Deine Antwort!

      LG, Bree81

(13) 17.09.10 - 19:08

Hallo!


Keine Ahnung was sie möchte.
Ich hab eine ziemliche Quasselstrippe. Die ist fast nur am Miauen. Ich glaub die macht das, weils sies besonders gut und Laut kann. Die redet andauernd mit mir. Zu jeder Tageszeit....das kann ganz schön nerven.
Meine Andere ist ganz ruhig und wenn die Miaut, dann weiß ich das sie Hunger hat oder raus will. Bei der klingt das immer leise. Als wenns sies rauspressen müßte. Ich habe immer das Gefühl, das sie ungern Miaut. Sie schaut mich dann an und Miaut ganz leise, nach dem Motto: Mann, raffst du gar nichts, ich hab Hunger. Muß ich Böse werden?! ;-)

Das deine Vielleicht nach Gesellschaft ruft, könnte sein. Aber das kann dir wohl keiner wirklich beantworten. Meine machen das nicht. Die laufen nach dem Futtern wieder raus und toben da rum. Sie fressen meist zusammen.

LG Sonja

Top Diskussionen anzeigen