Nun hab ich keine Wahl ... Fogger wegen Flöhen!

    • (1) 19.09.10 - 09:20

      Guten Morgen zusammen!

      Heut ist es soweit...ich muss dieses Fogger benutzen, der sämtliche Flöhe, Eier usw. in der Wohnung abtötet. Ich habe mich echt lange dagegen gesträubt, weil ich noch einen kleinen Sohn habe und das Zeug ja doch giftig ist...

      Aber das Problem ist, dass mein Kater eingeschläfert wurde und nun kein Wirt mehr da ist. So springen die Viecher nun uns an! #heul Und ich halt das nicht aus...mich krabbelt es am ganzen Körper und ich fühle mich gar nicht mehr wohl!

      Wie gesagt, habe ich viel Teppich in der Wohnung und irgendwie hat alles saugen und dampfreinigen nichts gebracht. Irgendwo nisten die sich wohl immer wieder ein...

      Naja, was muss ich denn nun beachten, wenn ich diese Bombe zünde? Wie ist das mit Kuscheltieren usw.? Muss bzw. sollte ich hinterher alles waschen? Genauso Klamotten, weil ich die Kleiderschränke aufmachen werde? Wie ist das mit Geschirr?

      Ich hab eigentlich echt Panik davor, aber ich weiß keine anderen Möglichkeiten mehr! Aber auf der anderen Seite scheint das Zeug ja erfolgreich zu wirken und viele Leute leben auch noch, die das angewandt haben...

      Also ich bitte euch mir Rat zu geben, was ich alles beachten sollte usw. Vielen Dank!

      LG Purzel

      • Klamotten und Kuscheltiere würde ich einfrieren, damit sparst Du Dir ne Menge Arbeit hinterher und eventuelle Floheier tötest Du damit ab.

        Alles weitere wird wohl auf der Packung stehen, oder?

        LG

        Alle Lebensmittel gut verschließen, bestenfalls das was in den Schränken lagert ertmal umlagern.

        Kuscheltiere & Co kannst Du einfrieren, und später dann waschen.

        Geschirr etc. kannst Du ja später reinigen b. z. w. solltest es sogar!

        Der Rest steht ja wirklich hinten drauf!

        Das Spray im Fogger wirkt ja durch Kontakt, deshalb ist es noch wichtig die Böden nicht SOFORT zu wischen / saugen, sondern etwas zu warten.

        Steht aber wirklich alles normalerweise anbei..

        LG.

      Danke für eure Antworten!

      Auf der Sprühdose steht nicht wirklich viel. Nur wie man es halt anwenden soll. Alles was danach gemacht werden sollte, steht eben nicht drauf...deshalb hab ich gefragt.

      Ich weiß, dass man ca. 24 h danach nicht saugen sollte...

      Naja, die Kuscheltiere usw. werde ich sowieso alles nochmal waschen und Geschirr spüle ich dann eben alles nochmal ab.

      Naja, muss halt mal schauen wie es nachher alles aussieht. Werd noch Einiges zu tun haben nachher.

      Aber es musste eben sein...bin total zerbissen und damit es nicht schlimmer wird, habe ich dieses Mittel angewandt. Ich hoffe nur wirklich, dass es hilft.

      LG Purzel

Top Diskussionen anzeigen