Unterschied Dsungarischer Zwerghamster - Goldhamster?

    • (1) 11.10.10 - 10:15

      hallo!

      wir haben seit ca. 3 wochen einen kleinen dsungarischen zwerghamster.

      er ist noch sehr schüchtern, kommt aber schon auf die hand und lässt sich etwas kraulen. er ist aber noch sehr schreckhaft und kann ziemlich schnell flitzen. haben ihn noch nicht hoch auf den arm genommen weil wir angst haben das er so schnell ist, wir ihn nicht halten können und er dann runterfällt.

      im februar ist unser geliebter goldhamster nach einer tumor op leider gestorben. er war einfach total klasse. die kinder konnten alles mit ihm machen.

      meine tochter (8) vergleicht jetzt natürlich eifrig, will das "emil" nun auch sofort so zutraulich wird wie unser alter hamster. habe ihr erklärt, das das nicht so schnell geht.

      gibt es eigentlich große unterschiede zwischen den beiden hamsterarten? werden die dsungaren auch so zutraulich? müssen wir irgendwas anders machen, fressen etc.?

      habe schon auf verschiedenen seiten nachgelesen, aber vielleicht gibt es hier auch erfahrene hamsterhalter die mir noch einige tipps geben können!

      lieben dank!

Top Diskussionen anzeigen