28

Hallo,

unsere beiden Hunde schlafen auch in einer Box, dass empfinde ich als was gaaaanz normales. Von Anfang an wurden beide daran gewöhnt und schlafen auch durch! Aber unsere Hunde akzeptieren es und sind vollkommen entspannt... Auf keinen Fall solltest Du den Fehler machen, den Hund mit ins Bett zu nehmen, ein Hund hat im Bett nichts zu suchen, zumal eurer auch noch wachsen wird...

Ich würde die Box für die Nachtruhe abschaffen, denn er scheint es nicht zu mögen. Am besten legst du ein Körbchen an dein Bett und machst es zu seinem festen Schlafplatz in der Nacht. Einfach die Tür zu, dann kann er auch nicht ausbüchsen!

Er ist erst 13 Wochen alt und benötigt anscheinend nochmal eine Runde mitten in der Früh... Unsere haben erst mit 6 Monaten durchgepennt. Der eine wollte um 2 nochmal raus, die andere um 4! Das ist in der Woche noch so normal auch das nicht durchschlafen...
Wir gehen mit unseren beiden nochmal 21/22 Uhr eine Runde mit viel Spielchen, dann schlafen beide auch mal bis 10 Uhr!

LG sacoma

29

Hallo Claudia

Unsere Hunde schlafen auch in Kennel Boxen, da sie mir sonst auf den betten rumspringen und Happy auch schon mal aufs Federbett gepinkelt hat.:-[ Das muss ich nicht haben!
Die Boxen sind ausreichend groß, die Hunde haben Platz.

Anfänglich kann es schon mal zu Startschwierigkeiten kommen.
Ich habe bisher Glück gehabt.
Ich hab mir so ein Pack weiße einfache T-Shirts gekauft, trage dieses dann für zwei, drei Nächte und lege sie dann meinen Welpen in die Box.
Sie haben meinen Körpergeruch dann direkt bei sich ;-)

Wenn sie mal bellen oder fiepen, gebe ich ein leises "schhhhh".
Meist reicht das aus und sie schlummern wieder friedlich ein/weiter!

Nicht aufgeben ;-).. ist schwer.. ich weiß!

Wann geht ihr schlafen?
Ich gehe Abends zwischen 23 und 24 Uhr nochmal mit Mini raus, dann schläft sie so lange, bis ich aufstehe... und selbst da habe ich noch die Möglichkeit ins Bad zu gehen und mir schnell was über zu ziehen.

Viel Geduld ;-)

30

Guten Morgen,

Danke allen für eure Antworten! Ich habe gestern Abend noch mit meinem Mann gesprochen und wir haben uns dann einigen können (naja, ICH hab dann einfach entschieden :-p ), dass wir die Box weglassen und den Hund so im Schlafzimmer haben... Ich hoffe einfach, dass er dann wirklich irgendwann wieder auszieht! #schwitz

Er war schön ruhig, hat immer wieder geschlafen... musste zwar um 2 und um 5 mit ihm raus, aber dannach er sich hingelegt und weitergepennt! #freu

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag!

Lg
Claudia