Fische tot - Horror.

Hallo,

ich mache gerade das Licht im Aquarium an und sehe den größten Horror.

Alle Fische tot und das Wasser knallheiß.

Ich bin so entsetzt und frage mich jetzt, wie das passieren konnte und wie wir rausfinden, was passiert ist.

Gestern morgen gab es bei uns einen Stromausfall, aber gestern abend ging es den Fischen noch gut.

Die Heizung ist nicht besonders heiß.

Traurige Grüße
F

1

habt ihr ne pumpe drin oder sowas ... vielleicht ist die heißgelaufen, weil sie sich verstopft hat durch den stromausfall oder so ...? #kratz

alleine von der raumheizung sollte nix sein ... oder wird das wasser bei euch beheizt?

lg

2

Ja, wir haben eine Heizung für das Wasser.
Ich glaube das wäre mir aufgefallen, wenn sich unsere Hausheizung auf 50 °C aufgewärmt hätte.

Ich denke aber auch, dass eine der Pumpen kaputt gegangen ist.


4

ja, also wenn du meinst die wasserheizung läuft jetzt ganz normal wird sie das wohl über nacht auch getan haben ...

guckt euch mal die pumpen an - ich bin sicher dass ihr da fündig werdet ... vermutlich hat sie beim anlaufen nach dem stromausfall was angesaugt #gruebel

lg

3

Hallo,

oh man was für ein Alptraum. Wie heiß war das Wasser den ? Wen es die Heizung nicht war bleibt nur die Pumpe. Ich habe aber noch nie gehört das eine Pumpe so heiß gelaufen ist das alle Fische gekocht werden. Wie groß ist Euer Becken den ?
Läuft die Pumpe normal ?

LG dore

5

Meine Eltern hatten damals einen Defekt in der Heizung :-(

LG

6

Hallo,

das war wahrscheinlich die Heizung! In unserem alten Aquarium war die auch mal defekt und hatte das Wasser erwärmt. Wir hatten das zum Glück rechtzeitig entdeckt, ich glaube, das Wasser war so um die 35° warm, deswegen täglich die Wassertemparatur überprüfen!
Wieviel Fische hattet ihr denn drin?

LG Pechawa