rosenkopfpapagei hat zwei eier gelegt!dringend

Hallo ihr lieben
ich brauch mal dringen euren rat.Oh man ich bin ganz aufgeregt.
unser zwergpapagei hat eben zwei eier gelegt ,wie geht es jetzt weiter was muss ich damit tun?
wo muss ich die hin machen?

danke schon mal für euren rat

lg vanessa

1


Hallo,

hast Du den ein Paar so das aus den Einer eventuell auch was rauskommen kann ?
LG dore

2

ja es ist ein päärchen

3

Hallo Vanessa,

am Besten du kochst die Eier ab und legst sie wieder zurück. Beobachte die Henne gut, nicht dass es zu Legenot kommt. Nach Ablauf der Brut Eier entfernen.

Züchten darf man nur mit Zuchtgenehmigung.

LG
Tinka

4

ich will die ja nicht züchten,ích weiss nur nicht was ich machen soll weil ich mich damit nicht auskenne.
wie muss ich jetzt vorgehen?ich hab garkeinen brutkasten oder sowas .
wie kann ich alternative vorgehen ?

6

Hallo,

also soviel ich weiß einfach abkochen und was ich vorher vergessen habe zu schreiben unbedingt markieren, denn sie wird wahrscheinlich noch die nächsten Tage bis zu insgesamt 4-6 Eier legen. Diese dann auch jeweils abkochen und markieren. Dann einfach nach dem Abkühlen zurücklegen. Brutdauer ca. 21 bis 25 Tage.

Am Besten du frägst mal hier: http://www.agapornidenforum.net/portal.php

Habe zwar zwei Pfirsichköpfchen, sind aber bis jetzt brav und haben noch keine Eier gelegt.

LG
Tinka

weitere Kommentare laden
5

Hi,

es gibt so Plastikeier die genau nachgebildet sind so das die Vögel denken es sind die echten. Oder halt abkochen wie oben schon gesagt wurde und die Eier wieder hinlegen wo sie waren wenn Du keinen Brutkasten oder so hast. Würd ich sponatn als Laie so machen.
Sonst mal googeln. ;0)