verstehen sich 2 Rammler besser oder 2 Häsinnen?

Frage steht ja oben :)

LG

1

Hi,

2 kastrierte Rammler kann sehr selten gut gehen, 2 Häsinnen geht fast nie gut.

Die beste Kombination ist kastrierter Rammler und eine Häsin.

LG

2

ok vielen dank

3

Wir hielten ein Herrenrudel, mit 4 Kastraten und einem unkastrierten Rammler!
Da war immer Frieden, aber die waren glaub ich die Ausnahme.
Weibchen sind zusammen meist eine Katastrophe!

4

Hallo,

2 Rammler, auch wenn es Brüder sind, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit nach Eintreten der Geschlechtsreife aufeinander losgehen. Man mag es den süßen Tieren nicht ansehen, aber sie können sich gegenseitig killen!

2 Damen werden auch nur eine Weile auskommen miteinander aber klappen tut es nur, wenn ein Kastrat da seine Ohren drüber hat.

Die einzig sinnvolle Möglichkeit ist ein Kastrat mit einem Mädel (oder mehreren Mädels)
Erst ab einer sehr großen Gruppengröße kann man weitere Kastraten mituzetzen.

Ich lege Dir www.diebrain.de ans Herz, sowie das Forum:

www.kaninchentreff.de

Da findest Du ALLE wichtigen Infomationen rund um die Haltung der süßen Nasen !

Mona
http://www.kuschelranch.de.tl/

5

Hi,

möchte Dir ja nichts unterstellen, aber für mich klingt die Fragestellung so, als ob Du Dir die Kastrakosten am liebsten sparen möchtest.
Das ist leider nicht möglich. 2 Häsinnen verstehen sich meist nicht und Rammler müssen immer kastriert werden um sie artgerecht mit anderen Kaninchen halten zu können.
Wenn Du Dir Kaninchen anschaffen möchtest, geh doch mal ins TH, da gibt es oft schon bestehende Paare. Die Tiere sind geimpft und die Rammler natürlich kastriert. Bei dieser Variante kannst Du Dir sicher sein, daß sich das Pärchen versteht und das ist gerade für Anfänger sehr wichtig. Zudem mußt Du nicht darauf achten, daß Du Die Geschlechtsreife und somit die Frühkastra verpasst. Außerdem kannst Du so einiges an Geld sparen, als wenn Du die Tiere teuer beim Züchter oder Zoohandel kaufst (was man ohnehin nicht tun sollte) und dazu noch die Kastrakosten kommen.

LGs

6

Hallo,

ich habe zwei kastrierte Häsinnen. Die bekam ich vor drei Jahren geschenkt. Sie haben sich am Anfang, als sie noch klein waren, verstanden, aber als sie geschlechtsreif wurden, haben sie sich nur noch gebissen.

Dann hab ich beide kastrieren lassen und seitdem sind sie ein Herz und eine Seele. Die kuscheln und putzen sich gegenseitig.

Ich glaube, wenn ich sie nicht kastriert hätte, dann hätten die sich gegenseitig totgebissen.


lg

7

Schreib doch mal dazu, was die Kastra von zwei Damen gekostet hat ;-)

8

Ja, das war nicht ganz billig, aber ich hatte mich für die zwei Grazien entschieden und wer A sagt muss auch B sagen..................;-)

Ich habe für beide Damen 120 Euro bezahlt. Aber das ist noch günstig, mein TA hat gesagt, er könnte für einen Hasen den Preis für eine Katze verlangen,weil der Aufwand der Gleiche ist. Einen Rammler kastrieren ist günstiger. Die Damen werden ja fast komplett aufgeschnitten.

Aber das war es mir wert!!!! Es ist schön zu sehen, wie sehr sich die Zwei gegenseitig brauchen. (Sind Schwestern) Die Beiden wohnen in einem großen Außengehege (6x2 m, doppelstöckig) in unserem isolierten Gartenhaus mit großen Freilauf. Wenn es im Winter kälter wird, brauchen sie sich ja zum gegenseitigen Wärmen!!!!#pro

weiteren Kommentar laden