Tiere kaufen/anschauen in Berlin

Hallo, ich würde gerne mit meiner Tochter ins Tiergeschäft in Berlin gehen (wir wohnen in Wilmersdorf) aber alles was Tierhandlung oder Zoohandlung heißt entpuppt sich als Futterverkaufsstelle. Wo findet man denn noch eine richtige Tierhandlung mit Tieren??? Oder ist das unethisch?

febe

1


Du sagst es - es ist unethisch.

Damit würdest Du nur skrupellose Tiervermehrer unterstützen.


Tiere kauft man bei anständigen (!) Züchtern oder holt sie aus dem Tierheim.



LG, katzz

2

Das ist gut, dass man das tut und wo kann ich mit meiner Tochter Tiere anschauen?

febe

3

Würde sagen im Zoo oder im Aquarium!!!

weitere Kommentare laden
9

Warum geht ihr nicht ins Tierheim, in Berlin platzt es aus allen Nähten!
http://www.tierschutz-berlin.de

10

Warum kann mir keiner ein Tiergeschäft nennen? Ich werde sicher ins Tierheim gehen um letztendlich eins zu nehmen, es geht ja nur darum Tiere anzuschauen also kleintiere Vögel, Schildkröten, Nager. Ich werde zum Anschauen nicht ins Tierheim fahren können. Wir brauchen sehr lange dorthin unddas sprengt meinen Rahmen. Es geht mir jetzt erst einmal darum, herauszufinden, was meine Tochter wirklich will.

Istdenn das so ein Geheimwissen, was man als nicht-Tierbesitzer nicht wissen darf? Also nochmal, kann mir jemand weiterhelfen und mir die Adresse eines Tiergeschäftes geben?

11

"Tiergeschäfte" gibt es überhaupt nicht aber fast jeder Zooladen verkauft leider noch Kleintiere.

Du kannst aber ein Tier eh nicht nach optischen Gesichtspunkten auswählen, deshalb nützt ein Anschauen eh nicht.
Wichtig ist, dass Ihr dem Tier gerecht werden könnt und all die genannten Tiere sind eh kein "Spielzeug" für ein Kind, sondern max. zum Beobachten geeignet.

EIN Meerschweinchen oder EIN Kaninchen allein zu halten, ist ohnehin nicht akzeptabel.

Am besten informiert Ihr Euch vorab im Netz oder fahrt eben min. zwei Mal ins Tierheim.

Gruß,

W

12

Weil hier keiner son Mist unterstützen will!!!

Warum guckst DU nicht einfach bei GOOGLE oder GELBE SEiten nach???

weitere Kommentare laden
13

Google mal nach "Die Ware Tier"

Achtung, nicht das Kind mitschauen lassen!

Ich kann im Grunde alles bestätigen was dort gezeigt wird, habe selber mehrere Jahre in Zooläden gearbeitet (übrigens auch in Berlin, einmal in Charlottenburg, den Laden gibt es schon ewig nicht mehr, und einmal in Tiergarten/Moabit, auch den Laden gibt es nicht mehr)

Finger weg von der Ware Tier, schau lieber im Tierheim nach oder je nach Tierart von mir aus auch bei SERIÖSEN Züchtern (nicht Vermehrern)

Mona

14

Ach, Du willst ja erstmal nur schauen...aber auch da würde ich nicht in den Zooladen gehen....aber als Tip: manch großes Gartencenter hat auch Tiere.
Im Havelpark ist so ein Laden.

Aber ich lege Dir ans Herz nicht nur zu schauen was Dein Kind will, sondern welches Tier IHR wollt. Bei den meisten Kindern ist es doch nur ein Wunsch der dann in der Realität schnell an Bedeutung verliert.

Mona