Chihuahua Welpe

Hallo haben uns gestern einen Chihuahua Welpen ausgesucht in Weiß

ein kleines süßes mädel#verliebt,hätten es schon mitnehmen können

doch da es gleichzeitig ein Geschenk für unsere Tochter sein soll zu Weihnachten

wollen wir es erst am 22 o.am 23.12 abholen sind ja noch 30 Tage...

Die hatten das ganze Haus voll mit den niedlichen Hunden ob große oder kleinere,von kurzhaar bis Langhaar,und ganz viele Welpen:-)

Mensch waren die süüüüß konnten uns auch echt schwer für eines endscheiden...

Aber die Weiße hats mir angetan#verliebt sie fühlte sich auch richtig wohl

bei mir auf Arm,sie biss mich und leckte mich spielte mit mir,obwohl sie noch ziehmlich klein ist:-D ein paar Welpen waren da ruhiger,

Das schöne ist sie ist vor unserem Augen im Katzenklo gegangen und hat gepieselt und kurz danach auch ihr Großes geschäft gemacht

Ich denke das ist doch ein gutes Zeichen oder?!;-)Also ist so gut wie Stubenrein!

Die kleine wurde mehrmals geimpft,entwurmt,und jetzt wird sie noch eine Impfe bekommen so das wir dann 1 Jahr Ruhe haben:-)

Und kriegen auch ein starterpaket also Futter&co**freu**

Die Leute waren ganz lieb und die ganze Hunde Bande auch!

Denke da haben wa nichts falsches gemacht

Der Herr wollte 600 Euro für die Schönheit doch haben uns auf 550 Euro geeinigt.

Hätten auch wo anderen welche für weniger Geld gekriegt doch man weiss ja nie nech;-)und die sahen auch net so schnuckelig aus:-D

Lade jetzt auch ein Bild hoch von der kleinen,ist eine Langhaar Chihuahua

Ist sie nicht süüüüüüß???#verliebt

Doch eine frage hätte ich,wer hat erfahrung mit chihuahuas?

Und wie ist das mit den Augen,also ich sehe im i-net manchmal

Ausgewachsene die richtig große Glubsch augen haben,haben das alle

wenn sie groß sind oder kommt es auf der Rasse und auf Mama und Papa an?!

Finde das sieht nicht so schön aus:-p Wie kann man jetzt schon erkennen ob sie solche großen Augen bekommt oder nicht?!

wäre dankbar;-) Also ich glaube die Mama und der Papa hatten nicht solche Augen#kratzist mir nicht so aufgefallen,wer kann mir mehr dazu sagen......

Danke in voraus,ganz liebe grüsse jenny.#winke

1

Hallo,
ich schreibe nichts dazu was ich davon halte Tiere an Kinder zu Verschenken.
Hast Du Dich mal genau über Chihuahuas informiert?Weißt du das gerade weiße Tiere ein recht hohes Potenzial haben blind oder taub zu sein,wurde z.B. ein Audiometrietest gemacht?Weiße Chis sind meistens Merlegenträger auch das kann zu großen gesundheitlichen Problemen führen.Du hast geschrieben viele Welpen,wieviele sind viele?Hört sich doch sehr nach Vermehrer an,steht ein Verein dahinter,haben die Welpen Papiere usw.
Sorry aber Du scheinst Dich ncht wirklich gut informiert zu haben und das was Du über den " Züchter" geschrieben hast hört sich für mch auch ncht ganz koscher an.Ein Hund gehört übrigens nicht aufs Katzenklo ,auch nicht wenn es eine Fußhupe ist.
LG KImchayenne

4

Hallo,

die hatten ein ganzen Raum für die Tiere,große Ställe und halt auch

katzenklos damit die auch da drin machen können und nicht nur Raus

müssen,eben damit die beides lernen;-)immerhin sind das noch Welpen und

können halt nicht immer bescheid geben wenn sie aufm Klo müssen!

Und ausserdem schrieb ich das es AUCH gleichzeitig ein geschenk für unsere

Tochter sein soll,halt damit sie sich freut,ist das schlimm?

Ich weiss ja nicht wie deine Kinder sind aber meine Tochter weiss wie man

mit Tieren umgeht!!!Ausserdem bin ich ja auch noch da,da kann nix passieren.

schön das dir Sorgen machst oder halt meinst das weiße Tiere Taub oder

Blind sein Könnte,aber keine Sorge das ist sie Definitiv nicht.

Nein kein Verein,aber sie sind halt Tierlieb und die sehen alle sehr gut

und Munter aus,ja es sind insgesamt 13 Welpen aber beide Elternteile

sind verschieden...ich sagte doch das sie auch ausgewachsene

Chihuahuas haben,wenn die sich vermehren können die Besitzer ja auch nichts dafür;-)

Außerdem geben sie auch die 2 Größer weg,aber da wir einen Welpen

wollten haben wir uns für die Weiße endchieden!

Was soll ich mit Papiere?Mir den A.... damit abputzen???

Oder würdest du mehr die Papiere lieb haben als den Hund???

sorry ob mit Papiere oder ohne spielt doch keine Rolle liegt doch sowieso im Schrank rumm!

letzendlich war das auch nicht meine Frage,Wir mögen den Hund und sie

ist Fit,es wird eh noch ein Test gemacht,das haben sie selbst gesagt,und

wenn was seien sollte mit der süßen dann kriegen wir einen anderen!

Kann ja sein das es nicht dein Geschmack ist aber brauchst auch nicht

gleich sowas schreiben,und davon ausgehen das sie krank ist!!!Gruss

9

>>Chihuahuas haben,wenn die sich vermehren können die Besitzer ja auch nichts dafür<<

Du bist an Naivität nicht zu übertreffen.

Das sind hirnlose Vermehrer denen der schnelle Zaster wichtig ist.Die Gesundheit der Tiere ist denen doch schnuppe.Ein seriöser Züchter legt wert auf KONTROLLIERTE Züchtung und nicht auf "naja was sollen wir denn machen,die poppen halt" #klatsch

weitere Kommentare laden
2

Ich glaube ich muss dich von deiner Wolke 7 wieder runterholen.

1. Ein Hund ist kein Weihnachtsgeschenk und erst recht nicht für eine 5-jährige #schock Es ist ein weiteres Familienmitglied, dass sich auch die ganze Familie aussuchen sollte.

2. Ein Chihuahua ist definitiv kein Hund für so ein kleines Kind, weil er zu klein, zu zerbrechlich und zu empfindlich ist.

3. Ein guter Züchter hätte dir diesen Hund auch nicht verkauft.

4. Wenn sie das ganze Haus voller Hunde hatten, unterschiedlicher Größe und Fellarten dann handelt es sich hier um ein Vermehrer. Die Hunde werden aus dem Ausland in großen Mengen geholt und hier für teures Geld verschachert.

Ich kann dir nur dringend raten HÄNDE WEG

3

Was man hier von Geschenken mit Tieren an Kindern hält wurde ja bischen angetestet ich hoffe mal das Ihr euch um die Kleine kümmert auch wenn euer Kind keine Lust mehr dran hat.....Und manche haben diese Glubschaugen und andere nicht, viel spass mit dem Welpen und beim richtigen rein werden :-P

6

Reinwerfen?!#kratz

Ja alle schreiben das gleich,und verstehen nicht ganz was ich sagen wollte

Es soll kein Geschenk nur für sie sein sondern für uns alles aber wir wollen das

Sie es halt als erstes unter dem Weihnachtsbaum sieht und große augen

Kriegt vor Freude,sie wird von allein schon wissen das sie nicht zum spielen

oder nur zum Knuddeln da sind,und wird auch vorsichtig damit umgehen

Meine Tochter weiss wie man damit umgeht und ist sowieso vorsichtig

Und nee auch wenn sie kein Bock hat später auf dem Hund... ist und

bleibt es trotzdem unserer,denn wie ich schon sagte der Welpe ist nicht nur für sie gedacht!

17

Stubenrein #augen Hätte es wohl ausschreiben sollen damit du dahinter kommst...

Wie alt ist dein Kind wenn man fragen darf? Ich hoffe du hälst es auch ein das ein Hund ein Tier ist und kein Kuschelersatz, gerade bei so Minihunden ist die Gefahr da es zu verhätscheln immer tragen lassen von KIndern usw. Ich hoffe du verstehst was ich meine ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Zumindest kein Albino.Spart dir ne Menge ärger und Geld.


>>Die hatten das ganze Haus voll mit den niedlichen Hunden ob große oder kleinere,von kurzhaar bis Langhaar,und ganz viele Welpen<<

Und das ist ein seriöser Züchter? #kratz


>>Das schöne ist sie ist vor unserem Augen im Katzenklo gegangen und hat gepieselt und kurz danach auch ihr Großes geschäft gemacht<<

Warum kaufst du dir nich einfach eine Katze anstatt einen HUND? Auch kleine Rassen sind durchaus HUNDE und gehören NICHT aufs Katzenklo.

Apropo Hunde...

<<sie biss mich und leckte mich spielte mit mir,obwohl sie noch ziehmlich klein ist>>

Dann lass die Kleine mal schön weiter beissen,sie ist ja soooooooo süß und meint das ja garnicht böse #augen Am besten weigert ihr euch auch gleich ihr jegliche Erziehung zukommen zu lassen,sie tut ja nix,sie is ja soooo süß.

Tiere,egal welcher Gattung verschenkt man nicht an Weihnachten oder überhaupt zu irgendeinen Nonsens.Einen Hund schafft man sich wohlüberlegt und gut informiert an und nicht weil es ja soooo süß für dein kind ist.

Mal gespannt ob du die Kleine immer noch so süüüüüß findest wenn sie deiner Tochter zwecks fehlender Erziehung und ständigem verhätscheln in die Lippe beisst.

Ich freu mich schon auf weitere Beiträge von dir #augen



7

Ja sie ist Süüüs,ich sagte nicht das sie für meine Tochter süß wäre sondern Ich finde sie süüüüß;-)

Habt ihr schlecht geschlafen oder was?!

18

>>Habt ihr schlecht geschlafen oder was?! <<

Ganz im Gegenteil.

Wir versuchen dir nur begreiflich zu machen das du dich damit ganz schön in die Nesseln setzen kannst,mit allem.....und vorallem mit deiner Einstellung was Hunde angeht.

weitere Kommentare laden
8

Hallo...
Ich würde sagen,da hast du die falsche Wortwahl benutzt...;-)

Zu der Rasse kann ich dir leider nichts sagen und ich würde einfach mal den TA oder den "Züchter" fragen.Die können/müssten dir eigentlich was dazu sagen...

LG

10

Ja hätte ich gewusst das man gleich meint das wäre nur ein Geschenk für

meine Tochter(also kuscheltier) dann hätte ich es bestimmt anders geschrieben,

schade das man nicht richtig überlegt und liest bevor man solche kommentare von sich gibt!

Naja zu spät sollen die sich weiter ärgern!

11

Nochmal ich...
Also du hast eine Tochter die ist 5 Jahre und bist jetzt wieder Schwanger...
Hast du dir das dann mit dem Hund auch wirklich gut überlegt?
Du musst alle 2-3 Stunden raus (weil er beim Züchter ja nicht lernt Stubenrein zu werden) und auch Nachts.Dann brauch der Hund beschäftigung (und nicht denken,ach der ist ja so klein der brauch nicht viel Zeit).Ich denke das solltest du dir nochmal überlegen,nicht das du den Hund in ein paar Monaten wieder abgeben willst weil dir das mit 2 Kindern und Hund zu stressig ist.

weitere Kommentare laden
22

Huhu,

also...ich vermute hier ja mal ein Fake, oder?


Mal sehen wie schnell die Leute hier auf den Bäumen sind, oder was soll das werden?

Denn so naiv und unbelesen darf doch kein Mensch sein...schon gar nicht wenn man selber Kinder hat.

lg

Andrea

39

Wenn man eine eigene Meinung hat ist man ein Fake oder was???

Ich kann nichts dafür wenn ihr mit Kinder und mit Hunden nicht auskommt und es euch schwer fällt.


Ich bin mit Tieren aufgewachsen,wir hatten alles ob Katzen,Mäuse Hamster Kaninchen,Hunde,Vögel und und und.

Und mit meiner Tochter komme ich auch super zurecht,und nein sie Trotzt

nicht;-)ist halt gut erzogen,und ich komme mit meinen Kind und auch mit

das nächste gut klar ob mit oder ohne Hund;-)

Ich glaube eher das ihr alle auf diese Riesen dicken Hunde steht...aber neee das ist nicht mein geschmack,dann lieber so einen kleinen:-p

Und ich brauche kein Hund der sicht unterwirft und Angt hat dann ist mir ne Zicke lieber:-p

Und wie ich schon sagte sind das nicht irgendwelche Vermehrer oder so

und sind reinrassige Chihuahua Hunde.Geimpft entwurmt auch

geshipt, ein test wird auch noch gemacht und auch Untersucht Herz und alles!

Ja das beissen fand ich süß,besser so als ein Welpe der zitternd da sitzt!

Das heisst ja nicht das sie später auch Beissen wird,nein alle Hunde

waren dort lieb nicht gebissen oder sonstiges,und ich weiss wie man Hunde erzieht!!!

Und nochmals ich pack das,wenn manche von euch das nicht könnten mit 2 Kindern,dann eben Pech:-pist euer Problem nicht meins...

Also tut nicht sachen unterstellen,sondern an der eigenen Nase packen

Gibt halt immer Menschen die es besser können als ihr:-p

Für manche stress Pur,aber für uns ist es das nicht,sorry!

41

Ich steh auch auf Riesenhunde und habe zur Zeit nen Setter und ne Franz. Bulldogge :) ABER mal im Ernst:

Stell Dir Dein 1000g-Hündchen mal bitte vor, nachdem eines Deiner wohlerzogenen Kind es versehentlich getreten/fallen lassen oder was auch immer hat!

Das sind sehr kleine und zerbrechliche Geschöpfe, selbst abgesehen von den Problemen, die der deformierte Kopf mit offener Fontanelle mit sich bringt.
Google einfach mal, wie "gesund" diese Rasse ist - vor allem aus unseriöser Vermehrerhand!

weitere Kommentare laden
35

Wenn du so überzeugt bist, dass mit dem Welpen alles in Ordnung ist, dann stelle den Züchter mal auf Probe.

Sag ihm, dass du nur noch 300,-- € zahlen kannst, wegen teurer Autoreparatur und ob es schlimm ist, wenn der Welpe tagsüber alleine ist, weil du jetzt gerade ganztags arbeitest.
Ich wette, dass du den Welpen auch unter diesen Voraussetzungen ohne Probleme bekommen wirst, weil besser wie garnichts und Nachschub ist kein Problem.

40

Hallo,

ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an.

Tiere gehören NICHT unter den Weihnachtsbaum.

Deine Tochter ist 5, ergo kann sie die Verantwortung nicht für diesen Hund übernehmen.

Man informiert sich VOR einem Kauf über die Rasse.

Viele Hundwelpen (oh wie passend kurz vor Weihnachten) sprechen für eine Welpenprouktionsanlage.

Seriöse Züchter konzentrieren sich auf 1-2 Rassen.

Überlegt euch das ganze nochmal und LEST vorher.

Siehe meine HP, Link in VK

LG Jana

61

Hallo,

ich muss dich leider auch von deiner Wolke 7 runter holen. Habe mir dein Hündchen auf dem Foto angesehen:
1. seine Augenstellung gefällt mir nicht, sein Blick sieht krank aus
2. Er scheint einen aufgeblähten Bauch zu haben, was auf Würmer hinweist - wahrscheinlich wurde er nicht richtig oder garnicht entwurmt

Bevor Welpen von seriösen Züchtern abgegeben werden, sind sie mehrmals entwurmt, geimpft und gechipt.
Weiße Tiere sind bekannt dafür, von Erbkrankheiten befallen zu sein! Es tut mir leid für den Kleinen, dass sein Züchter anscheinend züchtet, ohne Erbsachen zu beachten, deswegen gehört er für mich zur Sparte "Tiervermehrer"!
Natürlich könnt ihr den Kleinen zu euch nehmen, schließlich ist er nun geboren und hat ein Recht auf Leben, aber ich würde niemals diesen Preis bezahlen - ihr müsst schließlich sparen für die zukünftigen Tierarztbesuche,

LG

62

Wer lesen kann ist.........;-)

Er wurde mehrmals entwurmt und auch geimpft ,geschipt auch und jetzt wird nochmal geimpft ein Test gemacht und wird auch untersucht...

Da auf dem foto das war kurz nach der geburt,gestern sah sie schon ziehmlich anders aus,und hatte keinen dicken Bauch

Und guckte auch sehr gut!Werde heute Abend mal ein Aktuelles Foto hochladen von gestern wo sie bei mir auf dem Arm ist!

Also hört auf mit diesen doofen kommentare,wieso sollte gerade sie Krank sein:-[

Alle Neidisch nech,habt ihr keinen so tollen Partner der einen so ein schönes Weihnachtsgeschenk macht?!

Ich habe auch keine Lust mich immer zu wiederholen,erst all meine Beiträge lesen und dann antworten!

Hört sich ja an wie im Chor alle sagen das gleiche,echt schlimm mit euch

so geht das nichtmal im KiGa ab!

63

Hört sich ja an wie im Chor alle sagen das gleiche,echt schlimm mit euch

Gerade das sollte Dir zu denken geben,aber du hast ja soviel Ahnung,dann kauf den Hund doch einfach für einen ungerechtfertigten hohen Preis,pack ordentlich Geld für die folgenden Tierarztbesuche auf die hohe Kante und jammer dann hier nicht rum weil das süße Hündchen beisst und du es dann nicht mehr so lustig findest oder wenn du ihm das Katzenklo nicht abgewöhnen kannst.
Kimchayenne

weitere Kommentare laden