74

Hey Jenny, erstmal gratuliere ich euch zum Familienmitglied.

Nun frage ich dich warum du glaubst das sie User hier dir etwas schlechtes wollen wenn sie dir ihre Meinung schreibn um die du doch gebeeten hattest?
Wenn du das Forum durchsuchst wirst du Beiträge zu Chihuahuas finden in denen ich mich durchaus positiv geäußert habe.

Nun möchte ich dir auch etwas sagen.
erstmal ist es "normal" das welpen sich in ihren "Raum" eine Ecke suchen in die sie ihr Geschäft verrichten, das hier das Klo steht ist sicher nicht das schlechteste- allerdings gehört ein Hund auch meiner Meinung nach nicht in erster Linie auf ein Katzenklo sondern die Stubenreiheit in der Wohnung im Sinne von "Sich melden und raus gehen" . Das man durch das Klo schwierigkeiten bekommen kann will ich dir nicht verschweigen. weil der Welpe sich eben nicht melden muss sondern einfach diesen Ort aufsuchen kann- wenn du aber zu Besuch irgednwo bist kann man das Klo nicht mitnehmen und der Welpe wird sich vermutlich ein alternatives Plätzchen suchen um sein Geschäft zu verrichten. Das wird sicher nicht so leicht ihr da abzu gewöhnen.

Dann möchte ich dir auch noch mal ins Gewissen reden. Ein "Züchter" mit 13 Welpen und Hunden der diese in Boxen und ställen hält, noch dazu eine Zwergrasse die sehr empfindlich ist, das kann leider kaum seriös sein.
Welpen gehören IMMER ins Haus um an Alltagsgeräusche gewöhnt zu sein, dem Alltag in der Familie zu kennen und vernünftig geprägt zu sein.
Wie will man sich seriös um so viele Hunde kümmern? Ein Hund benötigt Pflege,Ansprache, Liebe, Erziehung und vor allem Beschäftigung, das schafft man nicht bei der Menge.
Ob die welpen entwurm ect. sind kann ich nciht beurteilen, allerdings sollte man da sehr drauf bedacht sein.

Ob die Augen so bleiben oder nicht kann man schwer sagen, aber du solltest beim nächsten Besuch bitte genau darauf achten
Diese Rasse verlangt nach sehr viel Aufmerksamkeit eines Tierarztes bei der Geburt und der Zahnpflege. Chihuahuas haben auch einen Hang zu gewissen genetischen Anomalien, oft neurologischer Art, wie zum Beispiel Epilepsie.

Chihuahuas, wie auch andere Schoßhunde, weisen manchmal eine schmerzhafte Krankheit Namens Hydrocephalus (deutsch: Wasserkopf) auf. Meist wird diese Krankheit im Welpenalter schon festgestellt, weil das Junge einen abnormal großen Kopf während den ersten Lebensmonaten aufweist, jedoch sind andere Symptome viel auffälliger („ein großer Kopf“ ist schwer zu beurteilen). Welpen mit dieser Krankheit weisen einen unausgewogenen Schädelknochen auf im Gegensatz zu gesunden Tieren bei denen der Schädelknochen sich einheitlich gestaltet. Meist sind die Tiere auch lethargisch und wachsen nicht mit derselben Geschwindigkeit wie ihre Geschwister. Ob es sich nun wirklich um Hydrocephalus handelt kann nur von einem Tierarzt festgestellt werden, wenn auch die Prognose hart ist.

Chihuahuas sind bekannt für die sogenannte Molera, ein elastischer Fleck im Schädel. Chihuahuas sind die einzigen Hunde die mit einem inkompletten Schädel geboren werden können. Die Molera füllt sich mit dem Wachstum des Hundes von selbst, lediglich in den ersten sechs Lebensmonaten sollte etwas Vorsicht geboten sein, danach hat sich der Schädel voll entwickelt. Sehr viele Tierärzte kennen dieses Phänomen nicht, dies führt oft zur falschen Diagnose, dass es sich um die zuvor beschriebene Hydrocephalus Krankheit handelt.

Ein weiteres gesundheitliches Risiko bei Chihuahuas ist Hypoglykämie, oder auf Deutsch, ein zu niedriger Blutzuckergehalt. Sollte dies nicht behandelt werden, so kann Hypoglykämie dazu führen, dass das Tier ins Koma fällt. Des Weiteren weisen die Hunde eine Neigung zu Augeninfektionen auf, Grund dafür sind die großen, runden und leicht hervorstehenden Augen und der relativ geringe Bodenabstand. Chihuahuas tendieren dazu zu zittern, dies ist eigentlich kein gesundheitliches Problem, doch die Ursachen dafür sind oft Stress oder Aufregung. Dies kann in weiterer Folge zu Stress bedingten Krankheiten führen. Eine weitere Erklärung dafür könnte sein, weil kleine Hunde einen anderen Metabolismus (Stoffwechsel) aufweisen als große Hunde und deshalb Wärme schneller abführen

Bitte Achte da drauf, denk noch mal genau darüber nach, such mal im internet über erfahrungsberichte zu diesem "Züchter" und mach dich bei einem ortsansässigem Tierschutzverein einfach mal schlau ob da was bekannt ist denn so ganz glaub ich nicht daran.
Sollte alles Ok sein, freu dich- wenn nicht nimm Abstand davon denn du hast ein kleines Kind und bekommst noch eins, für die auch ein Kleinhund gefährlich sein kann wenn er schlecht geprägt ist

75

#pro #pro #pro

80

Klasse #winke
Aber leider glaube ich nicht das auch nur ein Argument auf fruchtbaren Boden fällt. Vermutlich wird sie nur schreiben oder denken:
Keiner weiß, ob sein Hund mal krank wird. Ihr wollt nur alles schlecht machen, weil ihr neidisch seid.

76

Normalerweise antworte ich nicht mehr in einem post, in dem man allgemein als "dumm" bezeichnet wird, wenn man Tipps gibt!
Aber noch ein Letztes, denn die Schreiberin vor mir hat wirklich alles gesagt!
Schau mal hier nach und informiere dich, BEVOR du den Hund abholst!
http://www.chihuahuaforum.de/index.php?page=Board&boardID=13

LG

78

Hallo Jenny,

nun du hast ja schon einige Antworten bekommen, mit denen ich auch konform gehe.

Die Frage: Warum nicht erst einmal beim Tierschutz nachsehen... ob nicht eine Fellnase ein zu Hause sucht, die zu mir passt, verkneife ich mir und gehe besser nicht weiter drauf ein.

Hast du dich mit der Rasse auseinander gesetzt, welche Bedürfnisse diese Tiere haben ?? Mir scheint es nicht so.

Wenn ich das höre Hunde und Katzenklo, sträuben sich mir die Nackenhaare.

Wenn ich lese: Tier unterm Weihnachtsbaum, sorry für die Ausdrucksweise, dann könnte ich kotzen !

Wenn ich lese, viele verschiedene Arten, und Welpen... denke ich mir, schon wieder jemand der sich auf Kosten von Tieren, nen schnellen Euro verdient.

Tut mir leid, aber koscher hört sich das alles nicht an.

Ich lebe seit ewigen Zeiten mit Hunden zusammen( große und kleine ) und habe einiges an Erfahrungen gesammelt, klar habe ich auch Fehler gemacht, man kann nicht alles im voraus wissen, aber leider habe ich die Befürchtung, dass das Unterfangen Hund nicht so ganz einfach bei euch sein wird.

Bei euch, so scheint es mir, war der Gedanke: oh wie süß, den will ich haben und nicht, werde ich dem Tier gerecht, kann ich dem Hund geben, was er braucht....

Zur Zeit habe ich 2 Chihuahua-Papillon Mischlinge, Richard ist 13 jahre alt, den habe ich mit der Flasche großgezogen und Linda ist 5 Jahre alt, sie habe ich über den Tierschutz bekommen, wenn du schauen magst, Bilder in VK. Auch wenn die beiden klein sind und auch ach so süß anzusehen, sind es Hunde, die nicht aufs Katzenklo gehen, sondern durch den Matsch und Schnee toben, Mäuse jagen und sich im Mist wälzen.

Ach und zum Schluss möchte ich noch sagen: das sind keine GLUBSCHAUGEN :-[, sondern Murmeläugelchen #verliebt.

Trotz alle dem tierliebe Grüße

coonic

Hier noch ne kleine Info für dich:

http://www.chihuahualove.de/html/uber_chis.html

http://www.baerehuesli.com/Chihuahua/charakter.html

81

Habe nie gesagt das ich vorhabe das sie im Katzenklo macht,nein

trotzdem fand ich es gut zu sehen,das die kleine wenigstens weiss das

man nicht irgendwo in der Ecke oder auf dem schoß macht,denn sie war

2std auf meinem Arm und hat nicht einmal gepieselt,und als ich sie dann zurück lag

hat die halt im Katzenklo gemacht,sie hätte ja auch auf mich anpinkeln können!

Bei uns wird sie immer rausgebracht,bin eh öfters unterwegs muss meine

Tochter zum Kiga bringen und auch wieder abholen und Abends werde

ich auch nochmals rausgehen,und fals mal was dazwischen kommen

sollte kein Problem wir haben einen Garten,Katzenklo wird es bei uns nicht geben!

Ich habe mich mit der Rasse auseinandergesetzt und ich mag halt solche

Hunde,ausserdem ist es kein Mini,das wollte ich nicht da ich weiss das die Minis sehr empfindlich sind....

Und nein wir wollten keinen Hund,nur weil er **süß**ist#nanana

bitte keine Vorurteile das gehört sich nicht!!!

An all die anderen:

Ich werde jetzt garnichts mehr hierzu Posten,und mich auch nicht

rechtfertigen müssen...Schön das ihr immernoch der Meinung seid das die

Besitzer ja so Geldgierig wären,gut das ich nicht so bin und nicht

jemanden was unterstelle die ich nicht kenne

Hat man das euch nicht beigebracht?!Schlimm!!!!

Wenn ihr zu geizig seid Kohle für einen Hund auszugeben nur weil es

keine Papiere hat,tut ihr mir Leid die sind nichts besseres,und auch da hat man keine Garantie!

Ihr könnt mich auch weiter als Naiv bezeichnen,ich habe mir auch von euch ein Bild gemacht...

Ihr antwortet immer da wo wiele Beiträge geschrieben worden sind,aus

langeweile,und gibt immer den gleicht scheiß von euch,wenige Beiträge

hörten sich wirklich hilfreich an,das sind keine Tipps oder Ratschläge

sondern nur vorurteile und unterstellungen,

dem Bezitzer oder mir gegenüber!

Und das finde ich nicht gerade Hilfreich,was erwartet ihr denn?

Etwa das ich das mache was ihr mir ratet,halt den Welpen keine Chance

zu geben,oder abzustoßen nur weil sie keine Papiere hat?!

Oder weil die Besitzer eure Meinung nach nicht Seriös sind?!

Nein ich habe mein eigenes Bild gemacht und habe auch meine eigene

Meinung,und werde das machen was ich für richtig halte,

und das was ich mir zutraue....wenn ihr euch nichts zutraut bitte,

aber eure Hilfe oder eure Meinungen sind nicht gefragt,

und ich habe euch auch nicht drum gebeten,hab mich wohl falsch

ausgedrückt in meinen Posting,ich habe um erfahrungen gefragt ja aber

nicht was ihr davon haltet,sondern mir ging es um die Augen der Chihuahuas!!!

auf MEINEN Thread braucht ihr auch garnicht mehr antworten,die sind nicht mehr erwünscht.





83

Glaub mir zuhause bei euch wird sie auch das eine oder andere mal in die Ecke machen ;-) Den Welpen den wir angeschaut haben war beim Züchter auch super hat auch nicht reingemacht bei uns passiert es ab und an mal eben ;-)

Unterstellen tun wir dir nicht Geldgeilheit, das hast du wohl missverstanden, sondern dem "Züchter" wo du die Kleine holst. Wenn da soviel Welpen rumrennen wunderts michs chon

Die Tipps mit den Papieren sind kostbar, wir haben einen reinrassigen Jagdhund, ohne Papiere für 380 Euro, mit Papieren hätte er das 3 fache gekostet, wir brauchen keine Papiere da wir nicht züchten wollen.....Und bei unserem Züchter war die Mutter und 6 Geschwister anwesend und keine Meute ;-)

weitere Kommentare laden
108


Wühltischwelpen NEIN DANKE

Ich weiß es ist schon die 108. Antwort aber bitte gib diesen Slogan mal bei Google ein!!!!

Es ist ein kleines Lebewesen, da sollte es keine Preisdiskussion geben!!!

Ein verantwortungsvoll abgegebener Hund kostet weit mehr als 550€ (eingetragener, regelmäßig kontrollierter Züchter) oder aber viel weniger (Tierschutz!!!!!)

GLG
malinwell mit #hund Moritz 14 Monate