65

Wir haben unseren Havaneser von einem eingetragenen Züchter. Unser Hund war teuer, wirklich teuer. Aber er ist sowas von gut sozialisiert, gesund und lieb, dass er jeden Penni wert ist - und eigentlich noch viel mehr!

Der Züchter hat in den ersten Monaten immer wieder mal angerufen, hat gefragt, ob alles in Ordnung ist, hat meine Fragen beantwortet und auch ich konnte jederzeit bei ihm anrufen, wenn ich etwas wissen wollte oder nicht weiter wusste.

66

Hallo nochmal,

ich wusste leider nicht was es für eine große Spur ziehen sollte, meine Frage...

ABER es sind tolle Antworten dabei worüber ich mich sehr freue... die Dame vom Tierschutz werden wir morgen oder am Dienstag anrufen, ich denke die können mir gute Tipps geben;-) vorallem wenns auch um die Rasse geht:-)

Ehrlich gesagt ist es mir egal wenn ein Hund nicht perfekt ist und Reinrassig, wir möchten einfach nur einen lieben Begleiter und Familienmitglied, mir íst es egal ob der nun aus einer Zucht stammt oder nicht... es gibt so viele Hunde die auf ein Zuhause warten, wenn jeder nach Zucht und Blutlinien schauen würde, was wäre mit den Hunden die das nicht haben#kratz bleiben die ewig im Tierheim:-(

Aber gut, es ist unsere Entscheidung und ich freue mich auf das Gespräch mit den Tierschützern, die werden uns sicher helfen den richtigen Familienhund zu finden#freu

LG vivi#herzlich

70

Moin,

wir haben vor1,5 Jahren mal im Internet geschaut und sind auf die Tierhilfe Franken gestoßen. Uns gefiel eine Hündin sehr gut. Leider ist diese Tierhilfe ziemlich daneben- erst wurde uns - nachdem ich alle Angaben und Haus und Familie gemacht hatte- zugesagt, dass wir uns die Hündin ansehen könnten, aber erst ein paar Tage später, da sie gerade frisch geworfen hatte.
1Tag später wurden wir angerufen: die Hündin sei vermittelt.

Im Internet stand diese Hündin sage und schreibe noch 8 Wochen lang zur Vermitlung. Auf Mails wurde mir nicht mehr geantwortet.
Faszit: nie wieder Tierhilfe Franken.

Dann haben wir uns kundig gemacht, sind auf die KZG Eurasier gestoßen und haben uns dort vormerken lassen für einen Welpen.
Das war heuer im Februar. Im September bekamen wir unsere Jule.

Wir sind insegsamt 4 mal knapp 400km gefahren für die junge Dame ;-) und der PReis war auch nicht ohne...aber lieber einen gut sozialisierten undTierärztlich untersuchten, gechipten, geimpften Hund vom kontrollierten Züchter als ein Wühltisch Hund....


sparrow