Kaninchen hat so weißen Belag (Schuppen) auf dem Rücken

    • (1) 03.12.10 - 21:46

      Hallo ich habe festgestellt, das unser Kaninchen so weißen Belag auf dem Rücke, genauer im Genick, hat. Es schuppt, also löst sich wohl etwas und es breitet sich auch immer mehr aus. Weiß jemand was das sein könnte? Ich kann erst Montag zum Tierarzt und wollte mal höhren ob mir da schon jemand was berichten kann.

      Danke

      Hallo!

      Hatte unser Jasper auch vor ca. 4 Wochen!

      TA meinte,keine Milben,kein Pilz!

      Er hat uns Vitamintropfen gegeben,eine Woche später waren die Schuppen weg!#huepf#huepf

      Jasper haben wir vor ca. 3 Monaten aus ganz schlechten Verhältnissen geholt!:-[

      Er war sehr schüchtern,kaum gehoppelt,will nicht ins Freigehege!Nach 2 Tagen haben wir gesehen,dass sich seine Zähne nicht abreiben,ein Zahn war VIEL zu lang,1 ganz weg!
      Er kann kein hartes Obst/Gemüse essen,vielleicht kam daher der Vitaminmangel,der die Schuppen dann ausgelöst hat!

      Einfach am Montag mal den TA fragen!


      LG Claudia

      LG Claudia

    • (5) 04.12.10 - 14:14

      Hat er auch Haarausfall????

      Wir hatten auch Schuppen, auf den Rücken und Haarausfall dazu.
      Es war Räude.
      Wir haben ein zeugs bekommen auch wo das andere Kaninchen mit behandelt wurde, was man im Nacken schmiert.

      Wenn er sich nicht kämmen lässt, er sich komisch verhält, wird es Räude sein.....

      VG

Top Diskussionen anzeigen