nochmal zu Katzenbaby hat Flöhe

Hallo ihr alle,

ich habe ja Gestern geschrieben und wir sind ordentlich am Saubermachen.
AAAber der Hammer kommt jetzt "unsere Kleine hatte über 200 Föhe" das kann man gar nicht glauben, aber wir meine Tochter und ich haben sie gezählt wir haben heute Mittag 3 Stunden der Kleinen die Flöhe entfernt, ja echt, sie war ganz lieb und hat alles mitgemacht, man bin ich froh.
Nur mein Mann war ja gestern Abend noch beim Tierarzt und hat ein Mittel gekauft, und heute morgen war noch nichts passiert, die Azubine hat uns ausversehen ein falsches Mittel gegeben, gegen Würmer, sie haben sich heute entschuldigt und uns das andere gegeben und jetzt wirkt es entlich.

Mein Mann hat es ja in der Praxis erzählt und die waren ganz schockiert über 200 Flöhe, wir haben dann die Vorbesitzter angerufen und wollten das Geld zurück oder einen Teil, aber die wollen auf Stur schalten na mal sehen mein Mann fährt morgen hin.
Und ich denke mal wir werden auch morgen beim Tierheim anrufen und das melden.
Weil die haben einen unkastrierten Kater als Freigänger und der bringt auch die Flöhe mit, das geht doch gar nicht, oder???????!!! Das ist doch Tierquälerei #aerger

Na dann lieben Gruß
nienicht fix und foxi

1

Guten Morgen,

mich wundert, warum Ihr bei Tierquälern ein Kitten gekauft habt.
Das irgendein Tier dort unkastriert rumläuft, sollte Euch ja klar gewesen sein.
"Das Tierheim" wird dagegen aber sicher nichts unternehmen, da in Deutschland weder eine generelle Kastrationspflicht gilt (wo hättet Ihr sonst ein billiges Kitten her bekommen?), noch es strafbar ist, dass Katzen sich Flöhe holen...

Warum habt Ihr das Kitten nicht VOR dem Kauf mal gecheckt? Einen so starken Flohbefall bemerkt man doch sofort! Und auch der Tierarzt, der die Kitten beim "Züchter" geimpft und entwurmt hat, hätte den Befall bemerken müssen.
Richtig sauer wäre ich hingegen auf Euren Tierarzt, bei dem Medikamente für ein junges Kitten verwechselt werden. Da ihr offensichtlich auch die Packungsbeilage nicht gelesen habt, hätte die Verabreichung tödlich für Katze und Parasiten enden können!

Verbucht das Ganze als Erfahrung und holt das nächste Haustier aus dem Tierheim aber auch von dort kann man sich Parasiten mitbringen.

Gruß,

W

2

Hallo,

ich denke auch der Tierarzt der die Katze geimpft hat hätte die Flöhe ja bemerken müssen.
Das Tierheim wird sich sicherlich herzlich wenig für Katzen mit Flöhen interessieren. Die kommen leider in den besten Familien vor. Unser Kater hatte kürzlich auch welche. Die hat er sich bei unserem Nachbarskater geholt. Unsere Nachbarin hat dann sofort bescheid gesagt das Ihrer Flöhe hat, weil die beiden immer zusammen auf einer Decke liegen. Naja, Mittel drauf, alles sauber gemacht und gut.

Bei dem "Züchter" würde ich auf jeden Fall vorbei fahren. Denn eine Katze die 100 Euro kostet und beim Tierarzt war, sollte defenitiv Flohfrei sein. Die paar Euro für Frontline etc. sollte der Züchter schon über haben. Wenn eure kleine voll sass, wird er die ganze Buder verseucht haben.

LG
d4rk_elf

10

Ein "Züchter" war das ganz sicher nicht und 100 Euro decken mit Sicherheit keine Kosten für eine vernünftige Aufzucht!

Gruß,

W

3

P.S.

Du weißt, das von dem Populationszylus der Flöhe immer nur

1%

auf dem Tier lebt????:-[

Mel

4

Hallo,

kann sein das wir zu leichtgläubig gewesen sind, stimmt auch unwissen schützt vor Strafe nicht, auch klar, nur habe ich diese Kleine gesehen und fand sie soo süß.

Da die Frau bei der wir sie gekauft haben Privat war habe ich mir die Wohnung ja auch angesehen, halt nur so durchgegangen.
Die Kleine hatte ich nur kurz auf dem Arm weil die Mutter am säugen war.
Und beim Tierarzt war sie mit ihr noch garnicht, ist nicht geimpft nicht entwurmt, gut entwurmt ist sie jetzt und geimpft noch diese Woche das machen wir.

Aber sauer bin ich trotzdem.

Lieben Gruß
nienicht

6

Die Mutter war am säugen und Du hast das Tier dennoch mitgenommen?

Mona

7

Als sie die Katze angeschaut hat war sie am Säugen ;-) Nicht bei der abholung, die Katze ist 12 wochen alt somit alles in Ordnung....

5

Das hab ich mich gestern schon gefragt, wo man so eine Kitten herbekommt ?? Für so einen Hammer Preis.....Da muss docha ussenrum schon was nicht gepasst haben....

9

Hallo,

ja die Katze war teuer, aber ich habe da nicht so viel Erfahrung und ich wollte halt gern ein kleines Kätzchen.
Ich habe mir gedacht wenn eine Katze etwas mehr kostet wird wohl alles in Ordnung sein, aber ich eines besseren belährt worden.
Ich würde die Kleine aber auch nicht mehr hergeben, sie ist eine ganz liebe, geht aufs Katzenklo, isst und trinkt und ist sehr anhängllich.

Lieben Gruß
nienicht

ach so mein Mann hat trotzdem beim Tierheim angerufen und die wollen sich mit dem Vetärienäramt in verbindung setzten, hoffe das war richtig geschrieben.

11

Inwiefern sind denn 100 Euro teuer?
Hast Du schon mal einen Wurf Kitten aufgezogen?

Das Veterinäramt wird andere Sorgen haben als einen Kater mit Flohbefall!

Gruß,

W

weitere Kommentare laden
8

200 Flöhe auf einer Katze? Nie nicht! #rofl

Du hast doch selbst geschrieben Deine Tochter hätte einen Floh gesehen und Du würdest ihn nicht finden, bei 200 hätte sich das komplette Fell der Katze bewegt.

Habt Ihr die kleinen schwarzen Punkte gezählt?

LG

12

Wäre auch meine Vermutung.
Wenn man auf einer 12 Wochen alten Katze 200 Flöhe nicht findet bzw. nicht einen davon, muß man schon sehr sehr schlechte Augen haben :)

LG,

W

15

Hallo,

natürlich, oder glaubst Du ich kann nicht zählen?!
Nein nicht die kleinen schwarzen Punkte, wir haben sie ja schließlich in einer Schüssel mit Wasser und Spüli versenkt!!!!!

Ne hätte sich nicht, sie hat so ein dichtes unterfell, das wir es eben nicht gesehen haben.

LG nienicht

weitere Kommentare laden