Für den Hund kochen?

Hallo liebe Tierfreunde :-)

Unsere Hündin (fast 2 Jahre alt) beisst sich übern Hintern die Haare raus (zumindest bis vor kurzem). Anfangs ging ich von einem Hotspot aus. Daher bin ich schnell zum Tierarzt hin. Dort bekam sie eine Spritze und Tabletten. Jedoch hat sie sich nach ca. 2 Tagen wieder mehr Haare rausgebissen. Gestern waren wir wieder beim Arzt. Analsdrüsen konnten wir ausschliessen. Hotspot auch. Jetzt meint die Ärztin, dass es sich um eine Futterunverträglichkeit handelt und ich sollte jetzt für den Hund kochen. Reis mit Hühnchen. Nun frag ich mich. Koche ich einfach Reis und Hühnchen und gebe es ihr einfach so trocken???

Wer kann mir helfen?

Teil 2: Die Ärztin geht vom Futter aus. Das könnte sogar sehr gut sein, da wir vorher eine Vollwertnahrung vom Kaufland gefuttert haben. Die letzte Portion bekam sie einen Tag vor dem 1. Arztbesuch. Danach kauften wir ihr ein Bosch-Diät-Futter. Die Ärztin sagte,... es könnte sein, dass das Allergen 4-6 Wochen im Körper bleibt.
Ich verseh nur nicht, wieso ich jetzt für sie Reis und Hühnchen kochen soll, wenn ich ihr doch das Futter von Kaufland nicht mehr gebe.

Hatte das schonmal jemand?

Danke schonmal im vorraus.

1

Hallo

Ich denke deine TA setzt sie auf Schonkost damit sich der Darm saniert.Der Darm ist sitz des Imunsysthems,deshalb Hühnchen und Reis.Wundert mich das sie euch nicht zu Kiselerde geraten hat,denn das ist gut für Haut und Fell #kratz

Hühnchen und Reis abkochen und abgekühlt füttern.Du kannst vom Kochsud des Hühnchens ruhig etwas dazu tun,mögen unsere ganz gerne wenn sie auf Diät sind und so nehmen sie auch den Reis besser auf.So trocken bleibt oft der Reis fast unangerührt ;-)

lg

4

Die Ärztin sagte, dass ihr Fell eigentlich super ist und sie sich das auch nicht erklären kann, wieso sie sich beisst.

Ok, dann werde ich mal bisschen Kochsud mit rein tun. #

Danke

2

HUhu,

ich denke eine Futterumstellung ist ein guter Anfang.

Aber kochen?