(Radnetz)-Spinnen Experten gesucht

Hi...

...also ich habe 29 Spinnen zuhause..allerdings die größere Variante. :-p
Es kann nicht schaden, wenn Du ab und zu etwas ins Netz sprühst, denn Spinnen nehmen ihre Flüssigkeit nicht nur über ihre Beute auf.

Dass sie ihren Standort wechseln kommt nicht so oft vor. Ich denke, wenn ihre Ausbeute an dieser Stelle gut ist, wird sie dort bleiben.

Spinnen wachsen durch Häutung, dass heißt im Normalfall hast Du nicht von heute auf morgen ein riesen Monster da sitzen, sondern es dauert etwas.

LG

  • #danke

    Das hilft mir schon weiter.
    Werde dann mal das Netz etwas ansprühen.

    Mir ist aufgefallen, dass wenn ich sie gefüttert habe mit den kleinen Fliegen, sie sich wenige Tage danach immer einen neuen Platz gesucht hat. Im Ganzen 3x. Dachte nämlich auch, dass sie dann eher bleibt am Platz wenn sie da Beute bekommt #kratz oder es war Zufall, das sie gerade danach auf Wanderschaft ging #kratz

    LG

Fruchtfliegen kann man auch kaufen ;-) Alternativ kannst Du nach kleinen Zitterspinnen suchen, denke die werden auch angenommen #gruebel

Ich würde übrigens gerne mit Dir tauschen, bei uns haben es sich eine Menge Winkelspinnen gemütlich gemacht #aerger

LG

  • Hallo!

    Ja, meinst die nehmen kleine Zitterspinnen? Kein Problem, die habe ich öfters in der Wohnung, egal wie oft ich sauber mache #augen

    Ich versuche das einfach mal.

    Mehrere Winkelspinnen bzw. Hausspinnen bei dir zu Hause? #schock
    Bei einer würde ich schon in Ohnmacht fallen!

    • Naja, alle im Keller, aber da muß ich täglich runter *bäh*

      Ich weiß nicht sicher, aber meist machen Spinnen vor anderen Spinnen nicht halt ;-)

      Ich putz die übrigens nicht mehr weg (die Zitterspinnen) seit ich hier gelernt habe dass das die natürlichen Fressfeinde von Winkelspinnen sind!

      LG

Top Diskussionen anzeigen