Was für Obst/Gemüse gebt ihr euren Meerschweinchen?

    • (1) 14.01.11 - 12:09

      Hallo,

      frage steht ja schon oben.

      Wollte ja wissen was ihr gebt und wieviel(in der woche??

      Trau mich nur Karotte ab und zu mal zu geben.

      Die vom Zoogeschäft sagten ich sollte kaum was geben wenn nur einmal die woche....????

      Ist doch nicht normal oder?

      Lg giuli mit Glubschi und Lilly:-)

      • Gurke, Möhre, Salat (verschiedenste Sorten), viel Heu.

        Ab und an mal Apfel. Das mögen aber alle 3 nicht so sehr. Verschiedene Sorten habe ich schon probiert. Paprika mögen sie auch nicht

        Sie fressen auch gern Kohlrabiblätter und in den warmen Jahreszeiten Gras, Löwenzahn und was sonst noch Verträgliches auf der Wiese wächst. Dann gibt es auch Kräuter, am liebsten Petersilie und mal ein paar Blätter vom Gartenhibiskus und von der Johannisbeere.

        Petersilienwurzel und Steckrübe fressen sie, aber nicht viel davon.

        Auf alle Fälle immer Holz drin haben, damit sie sich ihre Zähne abwetzen können und viel Heu.

        hallo,

        meine meerschweinchen bekommen morgens 2 el körnerfutter, frisches wasser und viel heu.
        am abend bekommen sie eine kleine schüssel mit gemüse (karotten, petersilie, gurke, paprika, zucchini, salat oder was halt da ist) und wieder heu.

        im sommer bekommen sie ein/zweimal wöchentlich abends löwenzahn statt dem gemüse.
        noch viel seltener füttere ich obst und wenn, dann nur ein stückchen apfel.

        lg
        karin

        Danke für die Antworten:-)

Top Diskussionen anzeigen