Ewig diese Lehrer hier unter Euch -das nervt total!

• (1) 15.01.11 - 19:59

Hab neulich die Frage nach einem pflegeleichten Aquarium u. Fisch gestellt. Da kommen dann zig Argumente, warum das eine Schnapsidee sei- heute lese ich von dem Tierwunsch Hase, u. auch hier wieder zig Argumente warum für besagte Fragestellerein kein Hase in Frage käme. Kann hier nicht mal wirklich sachlich geantwortet werden? Einfach ohne Unterstellungen u. Anmahnungen? Ich war heute in der Zoohandlung u. dort wurde mir erklärt, daß mein Wunsch nach einem pflegeleichten Aquarium samt Fische überhaupt nicht daneben sei u. es Ausführungen in dieser Art und Weise gibt. Und ich bin froh, mich nun beim Fachmann informiert zu haben u. rate das jedem, der ein Tier anschaffen will. Hier gibts scheins zu viele Prediger u. Besserwisser ,ist ja echt schrecklich! So und jetzt zerfleischt mich von mir aus, ich werde die Reaktionen hierauf nicht lesen :-)

• Ja, die Zoohandlung hat Dich ganz selbstlos beraten im Sinne seines Geldbeutels ! #rofl

So und jetzt zerfleischt mich von mir aus, ich werde die Reaktionen hierauf nicht lesen

So ists richtig :-) Gut dass Du aber nun informiert bist. Hast meinen absoluten Zuspruch und Tierquälerei werd ich hier demnächst bestätigen und predigen :-)

btw.. da du eh nichts lesen wirst... gibts für deinen geistigen Dünnschiss direkt nen blauen Stift :-)

Pass auf, jetzt wirst du gleich belehrt werden das die Leute in Zoohandlungen auch gar keine Ahnung haben von Tieren und eh völlig dumm sind #cool

Gab vor ein paar Wochen erst eine schöne Diskusion darüber!

• > Pass auf, jetzt wirst du gleich belehrt werden das die Leute in Zoohandlungen auch gar keine Ahnung haben von Tieren und eh völlig dumm sind <

Die Erfahrung habe ich leider zu oft gemacht, als das ich dazu noch etwas postives schreiben könnte.

Angefangen von "Meerschweinchen sind die idealen Tier für Kleinkinder und leben prima allein" über "Ja sicher ist das ein Weibchen" was zum Rsultat hatte, dass mich nach ein paar Wochen statt 2 Paar Knofpaugen 6 Paar anschauten als ich morgens zum Gehege kam über "Ja natürlich können sie einen Zwergkugelfisch zu dem Bestand den sie haben setzen" usw usf

In der ganzen Zeit, was nun schon 11 Jahre sind habe ich gerade mal einen Fachmann erwischt der wirklich Ahnung hatte von dem Tier das ich haben wollte.

Sogar in einem Aquaristi-Fachhandel hätte man mir ohne zu Zögern Prachtschmerlen und Saugschmerlen verkauft obwohl die eigentlich zu groß werden für unser Aquarium (56 Liter)

Genauso habe ich bei meinen Nagetieren selten eine andere Fütterungsempfehlung bekommen als "Da reicht Trockenfutter und Heu" #klatsch

• Siehste, das mein ich, schwupp gibt es ne Diskusion darum!

Es gibt sicher solche und solche, aber ich kenne genug Läden wo wirklich gut beraten wird und auch oft nein zum Verkauf gesagt wird.

Aber hier wird ebend immer erstmal verallgemeinert und ALLE sind dumm und haben keine Ahnung!

LG

• Ja sicher gibt es solche und solche, ist ja überall so.

Aber.. ich habe jahrelang Not-Meerschweinchen aufgenommen, was ich da z.T. gesehen habe einfach aus Unwissenheit der Leute und weil sie darauf bestanden haben, das solche "Fachmänner" eben alles genau und richtig wissen und sie korrekt beraten wurden #klatsch

Wenn dann hier so Threads kommen "Welches Tier für einen 2-jährigen" oder "Hilfe, mein 4 Monate alter Hund ist nicht stubenrein" kann ich persönlich mir nur an den Kopf fassen ob die Leute keinen Verstand mehr haben, zumal dann noch freche Antworten bei Tipps kommen

LG

Das ist ja auch so. Ich musste denen neulich erklaeren, dass sie ihre Tiere auch versorgen muessen. Die Hasen sassen da ohne Wasser und Futter. (Und ich geh in Zoolaeden ausschliesslich um die Haltungsbedingungen dort zu kontrollieren und gegebenenfalls anzumahnen).
        Diese Laeden haben keine Daseinsberechtigung.

Das trifft zu 90% auch zu.
        Frag doch mal eine der 400Euro-Aushifen dort willkürlich nach der unterschiedlichen Zusammensetzung von 2 oder 3 Futtersorgen oder einfach nach ihrer Qualifikation :)

Viele dieser Fachkräfte scheitern ja schon an Halsband- oder Körbchengrößen.

Es gibt einfach Leute - die es aus Jahre langer Erfahrung besser wissen ;-)

Ach ja und der Verkäufer.. wollte auch nur verkaufen.... ;-)

Meiner Meinung nach hast Du Recht!

Aber was willst Du in einem öffentlichen Forum erwarten? Hier darf jeder Hans Wurst seine "qualifizierte" Meinung abgeben. So sind die Regeln.

Mich nerven diese ultimativen Superhelden auch oft - aber wenns einen zu sehr auf den Pin geht, darf man hier halt nichts reinstellen.

Also Augen zu und durch.

• Hans Wurst? Ultimative Superhelden? Was macht Ihr beide überhaupt in irgendeinem Forum??
      Mit solchen Beiträgen gebt Ihr denen, die Hilfe suchen das Gefühl, IHR seid die ultimativen Besserwisser!
      Wenn ich etwas frage, muß ich auch mit Antworten rechnen, die nicht meiner Meinung entsprechen. Ich muß mir halt aus den Antworten das für mich Beste herausholen.
      Ich bin auch nicht jedermanns Meinung, aber ich lasse diese gelten!
      Ihr solltet beide einmal darüber nachdenken, wie Ihr Menschen abqualifiziert!
      So etwas nervt MICH!!

Hehe, Du meinst also DU bist nun gut beraten weil Du in der Zoohandlung warst.
Nicht mal Aquaristikhändler beraten anständig.

Das ist wie, wenn Du nach dem Sinn des Lebens suchst und in die Kirche gehst um den Pfarrer zu fragen.

Ja ja-der Glaube kann Berge versetzen.

Und hier hat das alles nichts mit besserwissenden zu tun, sondern mit klarem Menschenverstand.

Falls Du den Beitrag mit dem KANINCHEN meinst, wo eine Mutter eins für ihr Kind kaufen will #klatsch So weiß man von welchem Schlag Du bist...

Mona

• wohlbemerkt, ein 2 (in Worten: ZWEI) jähriges Kind.

DAS war der springende Punkt. Aber... die Gegner solcher "ich-schenk-tiere"-Aktionen sind nun mal... unqualifizierte Quatschköppe :-P

Hallo,

wenn Zoohandlung und Co immer Recht hätten, dann bräuchten wir keine Tierheime, würden keine Wasserschildkröten in unseren Flüssen und Seen finden, keine ausgesetzten Hunde und Katzen und auf diversen Internetseiten würden auch keine Aquarien komplett und billig angeboten werden #aha

LG

Top Diskussionen anzeigen