Fachauskünfte-Wo denn, wenn nicht im Fachgeschäft?

• (1) 16.01.11 - 00:11

Hallo,
      ich habe eben weiter unten die Diskussion gelesen in der u.a. auch mehrfach erwähnt wurde das auch Aquaristik-Fachgeschäfte keine fachlich guten Auskünfte erteilen.

Ich trage mich seit längerem mit der Idee ein Aquarium anzuschaffen, ich bin aber noch absoluter Neuling auf dem Gebiet und kenne mich noch gar nicht aus.

Baumärkte und Co. kämen jetzt eh nicht in Frage um sich anständig beraten zu lassen, also das Fachgeschäft. Nun tönt es überall, die helfen auch nciht richtig weiter, die kennen sich auch nicht aus.

Ja, wo denn dann? Würde ich jetzt wirklich ein Aquarium haben wollen, dann muß ich ja VORHER Bescheid wissen und mich auskennen. Woher bezieht man denn dann die Infos?

Bei unserem ZWerghamster war ich damals auch totaler Neuling und habe mich im Netz kluggelesen, habe auch Futter und Einrichtung dort bestellt und nicht den Dreck verfüttert den es in den Läden so zu kaufen gibt.

Wer weiß Rat?

G.
      22

• In reinen Fachgeschäften, die nur Fische und Aquarienzubehör verkaufen, sind wir immer gut beraten worden und hier gibt es auch einen Zooladen mit mehreren Filialen, der von einem sehr kundigen Aqarianer geführt wird.

Es gibt doch immer mal Messen, vielelleicht schauste mal in Eurer Umgebung und sprichst dort Leute an und fragst Dich durch.

LG,

W

Top Diskussionen anzeigen