Nerv!!!! Katze und Sandkasten!

• (1) 16.01.11 - 20:56

Huhu zusammen!

Bin sooo genervt!

Sind heute vormittag mit unserer Katze im Garten gewesen! ich muss dazu sagen, dass wir sie (7 Monate) schon ein paar mal rausgesetzt haben! Wir waren aber noch nie direkt mit ihr zusammen draußen! Aber da heute ja sooo schönes Wetter war...

...und was beobachten wir: Unsere Katze geht in Sandkasten, buddelt da ein Loch und strullt da rein :-[ !
      Ich will gar nicht wissen, wie viele Nachbarskatzen da schon reingemacht haben!
      Ich finde das wirklich total eckelhaft, zu mal unserer Sohn (1 Jahr) dieses Jahr das erste mal richtig schön im Garten spielen kann, sobald es warm wird. Aber so mag ich ihn nicht in den Sandkasten setzen.
      Jetzt muss mein Mann erstmal den kompletten Sand austauschen!
      Gibt es irgendeine Möglichkeit zu verhindern, dass unsere bzw. andere Katzen den Sandkasten als Klo benutzen!?

Bin echt stinkig!!!!!

• Ich würde sagen,dass ihr eine Plane drüber legt wenn ihr nicht da seid und dein Sohn nicht im Sandkasten spielt.

Sandkasten abdecken. Ich glaub für Katzen wirkt ein Sandkasten als Klo sehr anziehend ;-)

Sei mir nicht böse, aber das weiß man doch schon vorher dass der Sand verunreinigt werden kann wenn er keine Abdeckung hat.
        Wir haben einen Hoözsandkasten mit Holzabdeckung. Es regnet zwar rein, aber es kommt keine Katze rein. Eben weil man ja weiß wie gerne Katzen in den Sand strullern (strullern..irgendwie ein cooles Wort....)
        Also, Katzen strullern :-D nunmal gerne in den Sand, daher macht eben einfach eine Plane rauf und die nur ab wenn ihr draussen seid.

Mona#winke

• Hallo,

Katzen verbuddeln.

Wo würdest du buddeln, wenn du es dir aussuchen könntest?

In harter Gartenerde oder im feinen Sand?

Erschreckend, dass sich jemand eine Katze holt, der so wenig über die Tiere weiß.

Übrigens hören Catsankatzen mit dem Buddeln manchmal auf - die erkennst du daran, dass sie auch im Sandkasten obendrauf machen.

Gruß Marion

hi

lach,darüber hast du dir vorher noch keine gedanken gemacht? also eigentlich weiss das doch jeder bzw ist es doch klar,das katzen draussen eben gerne in den sandkasten machen...deswegen gibts ja auch sandkastenabdeckungen,oder man baut sie,wie wir,eben selbst.auch im sommer wird der kasten,sobald wir rein gehn,wieder abgedeckt.ausserdem tauschen wir trotzdem jedes jahr den sand aus.

lg carolin

bei einem kleinen sandkasten hilft abdecken, plane oder deckel, wie auch immer...

unserer ist zu groß, da geht das nicht. ich hab mir dieses katzenerziehungsspray von freßnapf geholt, habs die ersten tage um den sandkasten gesprüht und seit dem ist ruhe. muss man vielleicht alle paar wochen wiederholen weils ja mit der zeit wegregnet und verfliegt, aber bei uns hat das gut geholfen: nachbars kater meinte da immer markieren zu müssen, also kein richtiges pieseln aber stinkt trotzdem... aber die ein oder andere "frikadelle" haben wir auch schon ausgegraben #zitter aber auch das ist seither nicht mehr vorgekommen... und die flasche für 7€ ist mir das wert... und mMn recht tierfreundlich... das vieh kann ja nichts dafür dass es so tickt ;-)

Das sie das macht ist zwar eklig aber völlig normal. Katzen verscharren ihre Hinterlassenschaften gerne in lockerer Erde, im Katzenklo und eben auch im Sand. Aber wenn du den Sandkasten dort so offen stehen hast sollte dir das eigentlich klar sein wie eklig das ist.
        Ela

Top Diskussionen anzeigen