Wie lange würdet ihr warten? Kaninchenb. vermitteln

• (1) 25.01.11 - 11:40

Hallo Leutz,

Unsere beiden kastr. Zwergkaninchenböcke (Olli und Stanley) verstehen sich nicht mehr, habe sie getrennt.
      (Uns wurden die beiden vom Tierarzt bestätigt! als Pärchen vermittelt)

Wir haben uns entschieden Olli zu vermitteln.
      Leider hatte ich bis jetzt noch kein Glück.
      (Internet inserate, sämtliche Pinnwände, Freunde/Bekannte, Tierheime sind eh alle voll..)
      Das einemal hat ein unentdeckter Bock die Vermittlung zu nichte gemacht die andere will unseren Olli erstmal allein halten :-[

Wie lange würdet ihr warten?

Wehe man gibt hier den Tip keine Böckchen zusammenzuhalten.......(ich mein nicht DIch)

Also, ich habe letztes Jahr ein Nottier aufgenommen welches sich nicht in die Gruppe eingefügt hat. ALle Vermittlungsversuche in ein ARTGERECHTES Leben verliefen im Sand.
      Letztendlich hab ich mit dem Tierheim zusammen (sie wurde auf die Tierheimhomepage gesetzt mit Foto ect.) ein neues schönes Heim gefunden.

Frag doch einfach mal bei Euch nach, oft kann man Fotos auf die Webseite der Tierheime stellen und das Tier aber solange daheim behalten bis sich wer findet.
      Und dann kannst DU nebenbei gleich mal schauen ob ein Mädel für den verbleibenen Kastraten wartet.

Mona

Hey,

wo kommst du denn her? Wir haben ein ähnliches Problem, nur das wir ein weibchen haben das wir vermitteln müssen. Leider verträgt die sich nicht mit unseren anderen zwei Weibchen und hat eine massiv gebissen. Die kleine sitzt jetzt ganz alleine.

Wir haben auch einen kastrierten Bock und zr Not könnten wir dann die Päärchen aufteilen, wobei ja nur die eine Probleme macht. Dabei ist es so eine hübsche Maus#schmoll

Ich hab grad geschaut und wir wohnen nur knapp 2 std. auseinander, also nichtmal 2std.

Wir könnten uns ja mal über Pn austauschen, denn so könnten wir theoretisch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Du könntest unsere Bambi aufnehmen und wir euren Olli.

Bei interesse kannst du dich gerne melden.

Top Diskussionen anzeigen