Pekinesen..... Eure Erfahrungen bitte... :-)

Hi


Wir sind am überlegen uns einen Pekinesen anzuschaffen. Ich habe 2 Kinder im Alter von 4 und 5,5 Jahren die Tiere über alls lieben.

Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern??? Ich möcht es mir sehr, sehr gut überlegen, desshalb frage ich. :-D



#danke, lg, Karin :-)

1

ich habe keine erfahrung mit pekinesen aber aufgrund der "nase" eben eine rasse die oftmals probleme mit der luft hat

einfach überzüchtet, das diese hunde größtenteils probleme beim atmen haben sieht man schon vom weiten.

desweiteren sollte man bedenken das er haart.

das muss jeder für sich selbst entscheiden, für mich käme ein haarender hund nicht in frage.

alles gut :-)

2

Hallo Karin
ich selbst habe einen Shih Tzu der die Liebe meines Lebens ist#verliebt.
Aber meine Bekannte hat sogar zwei Pekinesen Bruder und Schwester.Es sind zwei ganz liebe Tiere.Brauchen natürlich auch viel Pflege wegen dem Fell viel Bürsten und das blöde genauso wie beim Shih Tzu die Nase#zitter im Sommer ist da nicht viel mit Spazieren gehen da sie schnell kaputt sind und keine luft bekommen#schmoll.Aber toll sind sie trotzdem.
lg Anika

3

hallo,

einen Pekinesen? Bitte nicht...diese Nase und Kiefer"fehlstellungen" würde ich nicht unterstützen.

Gegenfrage, warum ein Pekinese? Nur weil er klein ist?

LG

4

Hi,



danke für eure Antworten!

Wir haben "Sammy" seit gestern bei uns. Er ist ein toaaaaal lieber und ruhiger kleiner Schatz. Das er Probleme beim Atmen hat, hätte ich noch nicht bemerkt.
Meine Kinder sind auch total begeistert von ihm und umgekehrt genauso, da ist ganzen Tag nur kuscheln angesagt. :-)



Viele Grüße, Karin... ;-)

5

Ja, das nenn ich ja mal ne gut überlegte "Anschaffung".
Viel Glück.

Gruß,

W

6

Tja, da gebe ich dir REcht....

Also manche Leute... Da würde ich gleich gar nicht um Hilfe fragen.

Naaaajaaa, da kann man ja nur hoffen, dass alles so läuft wie gewünscht, sonst ist der Sammy - wer weiß - genauso schnell wieder Geschichte.

weitere Kommentare laden
10

Hallöchen Karin#winke
als erstes Böse Karin haste den Hund gleich gekauft!!!#rofl
Scherz;-) ist doch deine sache!!!
ich hatte dir schon geschrieben das eine Freundin gleich zwei von der Sorte hat.Das dein kleiner spätestens im Sommer schlecht luft bekommt ist leider wahr#zitter.Aber da so ein kleiner Hund nicht Std.draußen Spazieren geht im Sommmer ist es nicht so schlimm.Ich hab einen kleinen Shih Tzu der hat die selbe Nase:-p.Ich hab im Sommer immer etwas Wasser dabei dann ist es nicht so schlimm für ihn.Ich wünsche dir ganz viel spaß mit dem kleinen Schatz und es ist Scheiß egal was alle anderen sagen.Ich hab keine Probleme mit meinem Shih Tzu er ist zu allen Menschen lieb,andere Hunde sind ihm egal(sogar heisse Weibchen).Ich habe meinen Schatz jetzt 6 Jahre und liebe ihn über alles#verliebt.
lg Anika