Pekinesen..... Eure Erfahrungen bitte... :-)

Hi


Wir sind am überlegen uns einen Pekinesen anzuschaffen. Ich habe 2 Kinder im Alter von 4 und 5,5 Jahren die Tiere über alls lieben.

Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern??? Ich möcht es mir sehr, sehr gut überlegen, desshalb frage ich. :-D



#danke, lg, Karin :-)

1

ich habe keine erfahrung mit pekinesen aber aufgrund der "nase" eben eine rasse die oftmals probleme mit der luft hat

einfach überzüchtet, das diese hunde größtenteils probleme beim atmen haben sieht man schon vom weiten.

desweiteren sollte man bedenken das er haart.

das muss jeder für sich selbst entscheiden, für mich käme ein haarender hund nicht in frage.

alles gut :-)

2

Hallo Karin
ich selbst habe einen Shih Tzu der die Liebe meines Lebens ist#verliebt.
Aber meine Bekannte hat sogar zwei Pekinesen Bruder und Schwester.Es sind zwei ganz liebe Tiere.Brauchen natürlich auch viel Pflege wegen dem Fell viel Bürsten und das blöde genauso wie beim Shih Tzu die Nase#zitter im Sommer ist da nicht viel mit Spazieren gehen da sie schnell kaputt sind und keine luft bekommen#schmoll.Aber toll sind sie trotzdem.
lg Anika

3

hallo,

einen Pekinesen? Bitte nicht...diese Nase und Kiefer"fehlstellungen" würde ich nicht unterstützen.

Gegenfrage, warum ein Pekinese? Nur weil er klein ist?

LG

4

Hi,



danke für eure Antworten!

Wir haben "Sammy" seit gestern bei uns. Er ist ein toaaaaal lieber und ruhiger kleiner Schatz. Das er Probleme beim Atmen hat, hätte ich noch nicht bemerkt.
Meine Kinder sind auch total begeistert von ihm und umgekehrt genauso, da ist ganzen Tag nur kuscheln angesagt. :-)



Viele Grüße, Karin... ;-)

5

Ja, das nenn ich ja mal ne gut überlegte "Anschaffung".
Viel Glück.

Gruß,

W

6

Tja, da gebe ich dir REcht....

Also manche Leute... Da würde ich gleich gar nicht um Hilfe fragen.

Naaaajaaa, da kann man ja nur hoffen, dass alles so läuft wie gewünscht, sonst ist der Sammy - wer weiß - genauso schnell wieder Geschichte.