Schnelle Hilfe ... Hund hat Schokokekse gefressen!

• (1) 11.02.11 - 12:26

Halli hallo,

bitte keine Belehrungen, hilft ja sowieso nix mehr. Auf unserem Nachttisch sind Schokokekse gestanden, Prinzenrolle Schoko! Als wir jetzt einkaufen waren, hat sich unser Hund daran bedient. Angeblich war da noch ziemlich viel drin, so etwa 3/4 von der Packung ... alles aufgegessen! #aerger

Da Schoko ja giftig ist für Hunde, mach ich mir jetzt ein wenig Sorgen. Tierarzt hat derzeit geschlossen, was würdet ihr machen? Ist das besorgniserregend?

• Wenn es ihm nicht bekommt, dann bricht er schon alles wieder aus. Mal ist das kein Problem. Sollte er sich doch anders verhalten, kannst Du immer noch zum Tierarzt. Erst einmal würde ich abwarten.

Hy einfach den Hund beobachten wenn er munter durch die gegend läuft und nix zu merken ist dann ist das ok.
        Unsere verfressene Dame hat schonmal eine ganze schüsseln moussu schokolad gefressen und es geht ihr bis heute supi...... Sie bedient sich öfter mal selbst an schokolade :-[ bricht dafür sogar bei unseren Nachbar ein und räum die schoko eier leer :-[
        Also unsere ist wie gesagt noch richtig Munter.
        Ich würd einfach beobachten und sobald du merkst das sie anders ist als vorher würd ich zu TA fahren vorher nicht.

Lg

keine angst. unser hund frisst so ziemlich alles, was ihr vor die schnauze kommt. da ist auch mal schokolade dabei. und immerhin ist sie sogar 16 jahre alt.

am liebsten isst sie nougatschokolade. aber übertreiben tun wir es nicht! mal ein stück ist ok.;-)

• Beim Hund wird das Theobromin, das nicht verstoffwechselt werden kann, in der Leber gespeichtert und führt irgendwann, wenn "genügend" gespeichert wurde zu einem Leberversagen. Wie schnell das geht hängt vom Stoffwechsel des einzelnen Tieres und von der verabreichten Menge ab - manchmal kann es 10 Jahre und länger gut gehen, manchmal genügt schon 1 Jahr.

Du tötest mit deinem "Leckerli" deinen Hund auf Raten.Ist es dir das wert?

Hallo,

was genau in Schokolade ist denn bitte giftig für Hunde?

Wer weichgegammelte Knochen verdauen kann, soll an Prinzenrolle sterben???

Gruß Marion

• Ja Marion,das liegt an dem Theobromin der toxisch auf Hunde wirkt. 25 gramm davon können u.U bei einem 20 Kilo Hund tödlich sein.

• Da muss man aber ne anständige Menge Kakao futtern um auf diese Mengen zu kommen #gruebel

In 100 g Kakao sind maximal 2,5 g. Das heißt, man muss 1000 g REINEN Kakao verspeisen um auf 25 g zu kommen.

Neeneneneneee - so viel ist in Prinzenrollen garantiert nicht drinne.

• Hab ich mir auch grad zusammengegoogelt ;-)

Milchschokolade ist weniger schlimm als Zartbitter oder Blockschokolade.

Ne 400 Grammpackung enthält 46% Füllung,meine Hunde würden sich die Seele aus dem Leib kotzen #schwitz

(12) 11.02.11 - 13:07

Das Problem dabei ist eher Zartbitterschoki etc.

Vollmilch macht da eigentlich nix aus. Wobei es hier auch genügend unterschiedliche meinungen gibt wie viel denn nun wirklich was ausmacht bzw ob überhaupt.

Soweit ich weiß ist Theobromin auch der Stoff der uns bei Schoki glücklich macht?! war da nicht was?

• Ja...ist Artverwandt mit Koffein und hängt sich an die Glücksdingsbums #schein

Je "reiner" die Schokolade umso giftiger für den Hund. Ne Tafel Zartbitter haut nen Pekinesen definitiv aus dem Pfoten.

Das schlimme ist...der Hund kann das zwar abbauen aber viel zu langsam,daher kommen dann die Geschichten wie Herz/Leber/Nierenversagen weil sich das toxisch auf die Organe legt.

Top Diskussionen anzeigen