Suchen Familienhund

• (1) 12.02.11 - 17:21

Hallo

Wer kann uns weiter helfen?
      Wir möchten uns einen Hund zu tun. Welchen Hund könnt ihr empfehlen als Familienhund? Er sollte nicht zu groß sein so ne Fusshupe würde reichen.
      Er sollte wenn es geht nicht Haaren, gut erziehbar sein, nicht teuer in der Anschaffung sein.
      Hmm was ist noch wichtig..........

Oder kennt ihr tolle Seiten im Netz wo man sich erkundigen kann?

Danke mal

• Gib mal bei google Kuscheltier ein. Da findest sicher ganz bestimmt was.

Hallo

Nicht teuer? #kratz

Jeder Züchter verlangt einen angemessenen Preis.Im Gegenzug bekommt ihr einen gesunden und bis dahin gut sozialisierten Welpen.Das sollte euch schon ein paar Hundert € wert sein.

Spontan würde mir da jetzt ein Pudel einfallen.Den gibts in mini,midi und groß,er haart nicht müsste aber u.U gescheert werden.

Alle anderen Rassen(zumindest die mir da jetzt so spontan einfallen) haaren.

Über was willst du dich denn erkundigen?Also was genau willst du denn wissen?

Gruß

• Das ist schon klar.
          Wir hatten schon oft Hunde aber alles große.
          Er sollte nicht weit über 1000 Euro kosten.
          Ne kein Pudel.
          Na über die fRagen wo ich oben geschrieben.

Ich glaub das Forum ist da dazu das falsche wenn man gleich so nette NAtworten bekommt schade, es waren doch ganz normale fragen naja egal.

Danke trotzdem

Hallo,

schau doch mal hier:

http://www.pedigree.de/pedigree/de/service/DogFinder.aspx

Ich finde solche Test Seiten ziemlich spannend. Ich habe den Test neulich auch gemacht da wir auch einen neuen Mitbewohner suchen und die Seite hat eine Rasse rausgesucht auf die ich so nie gekommen wäre. Sie scheint aber sehr gut zu uns zu passen. #;-)

LG dore

• is ja witzig ;)
        hab den test grade gemacht und was kam raus... mit 87% ein boxer an erster stelle und was sitzt neben mir und starrt auf meine leberwurststulle?.. ein boxer ;) dann haben wir wohl alles rihtig gemacht #rofl

für mich auch einer der besten familienhunde überhaupt ;)

• Hallo,

das ist ja lustig bei uns hat der Test auch einen Boxer "rausgeworfen" dicht gefolgt von einem Dalmatiner.
          Auf einen Boxer wären wir ohne den Test nie gekommen. Mein Mann ist ganz begeistert von der Rasse.
          Leider kennen wir noch keine Boxer persönlich. Bitte kannst Du mir sagen, viele meiner Bekannten meinen Boxer stinken, wie siehst Du das ? Ich muss zugeben das ich eine ziemlich gute Nase habe und ein Frischluft Junkie bin.
          Wir haben jetzt eine Bulldogge und die riecht eindeutig strenger als die beiden Hund die wir vorher hatten. (mögen sie auf ihre Wolke glücklich sein )

Sind Boxer wirklich so wie sie überall beschrieben werden ? Den genau so würde ich mir meinen neuen Mitbewohner schon vorstellen.

LG dore

• also ich bin schon mit boxern aufgewachsen bei meinen eltern und daher riecht ein boxer für mih wie ein boxer ;) als wir codie geholt haben und wir dann bei meinen eltern waren meinten alle "oh der riecht genau wie bulli" der ist jetzt seit 11 jahren tot und alle waren sich einig. aber der geruch ist nur an der schnauze... für nicht-hunde-leute stinkt jeder hund, allen anderen ist an unserem nix aufgefallen ;) das sabbern ist so gut wie nicht vorhanden, ausser er hat grad getrunken.

vom wesen ist er sehr ruhig und ausgeglichen, in jungen jahren hat er aber auch viel blödsinn im kopf... er ist ein clown und diesem blick kann man nicht böse sein... codie ist jetzt 2 1/2: im haus merken wir ihn kaum, es sei denn man annimiert ihn, dann ist er sofort dabei und draussen ist er ein absolutes ernergiebündel.. wir machen jetzt sei 1 1/2 jahren aguility mit ihm und das macht ihm super spass.
            achso und unser ist ein "schönwetterhund" ;) bei regen oder sturm oder doll kalt ist ihm sein körbchen eindeutig lieber, als draussen. da guckt er einen total beleidig an, pinkelt schnell und rennt dann wieder zur tür ;)

mit unserem sohn (7) ist er wie pat und patterchon.. die kann nix trennen. das einizge ist, das ein boxer doch recht grobmotorisch ist und vincent schon öfter mal umgelaufen wird oder codie sich einfach mal draufsetzt ;) aber vincent ist das gewohnt und der schiebt ihn dann einfach weg.

für uns der perfekte hund ;)

• Danke,
              ich finde das klingt doch gut. Wir hatten bisher einen Collie (letzten Juni verstorben, Krebs) halt die pure Eleganz #;-) Dafür war er charakterlich sehr schwierig.
              Außerdem möchte ich keinen Hund mehr der so viel Fell hat. #schein 10 Jahre kämmen und bürsten hat mir gereicht.

Da nehme ich lieber einen "Grobmotoriker" mit goldenem Herz.
              Jetzt haben wir eine englische Bulldogge und sie ist großartig nur leider hoffnungslos unsportlich. Da wir immer zwei Hunde hatten möchten wir noch einen sportlichen Hund aufnehmen. Er soll mit mir walken gehen, am Rad laufen und hier natürlich auch " Anwesenheit" demonstrieren. Er soll gern überall mit uns hingehen und sich auch auf neue Situationen einstellen können. Wir sind viel unterwegs und die Hunde (im Moment hat nur einer) sind eigentlich immer dabei.

LG dore

Ich halte nicht recht viel von dem Test; ich hab die Tochter meines Freundes die Fragen beantworten lassen. Resultat: Pudel, Eurasier, Do Khy (?!), Beagle

Sieht für mich ziemlich ausgewürfelt aus.

Hallo,

der Satz "nicht zu teuer sein" könnte bei manchen in den falschen Hals kommmen. Ich habe die anderen Antworten gelesen, und weiß daher, dass bis 1000,00 € gemeint war.

Ich / wir haben einen Cavalier King Charles Spaniel.
Er ist echt toll. Ein richtiger Familienhund, nicht zu groß, auch nicht total mini. Allerdings haart er wie fast jeder Hund.
Ansonsten ist er perfekt.

Viel Spaß bei der Suche

Ylenja

Top Diskussionen anzeigen