Rosa Flecken unterm Nasenloch/neben der Nase (Hund)

Hi,

Vorneweg: Termin beim Tierarzt habe ich für morgen nachmittag! Ich weiß, dass man keine Ferndiagnosen stellen kann. ;)

Am Wochenende hatte ich einen runden Fleck unterm Nasenloch meiner Hündin bemerkt. Da war der Fleck noch nicht rosa sondern sah wie eine Abschürfung oder kleine Entzündung aus aus, daher hab ich mir nix dabei gedacht. Gestern habe ich dann nochmal genauer hingesehen und habe festgestellt, dass die Stelle nun hellrosa ist.

So.. Eben hab ich ich es mir wieder angesehen. Neben der Nase sind nun auch längliche rosa Stellen, die vorher nicht da waren.

Meine Vermutung: eventuell ein Pilz. Aber sicher bin ich mir nicht. Was meint ihr?

LG

1

meinst Du direkt im schwarzen?
Ist es einfach nur ein rosa Fleck direkt in der Haut, oder ist es auf der Haut gewachsen?

Viele Hunde haben nämlich im Winter eine rosa Nase, obwohl sie eigentlich schwarz sein sollte.
Unser Retriever sieht derzeit aus wie ein Schweinchen mit seiner rosa Nase *g*
Das verfärbt sich wieder sobald die Sonne intensiver scheint

2

Hallo,

es gibt so kleine entzündete Stellen beim Hund, die nennt man "Hot Spot" - google das mal, aber natürlich kann es auch ein Pilz oder was anderes sein. Dein Tierarzt wird es morgen feststellen,

LG Pechawa

3

Hi,

Wollte euch nur schnell bescheid sagen, dass es wie ich schon vermutet habe ein Pilz ist! Den hat sie sich wohl beim Buddeln in Mäuselöchern eingefangen, da dieser Pilz durch Wildmäuse übertragen wird.

Danke für eure Antworten und LG