Was würdet ihr machen?

Hallo,

meine Katze hat eine Plastikfolie von einer Bifi gegessen. Tierarzt ist schon informiert. Ich muss sie die nächste Woche sehr gut beobachten, sobald es ihr schlecht geht, muss sie zum TA. Dann könnte es sein, das sie einen Darmverschluss hat. Dieser Zustand ist lebensbedrohlich und kann innerhalb von Stunden ausbrechen. Nun muss ich nächste Woche einen Tag arbeiten. Ich bin aber den ganzen Tag weg. Mir liegt wirklich viel an der Arbeit und ich mach sie auch gerne und ich hab auch wirkllich ein schlechtes Gewissen, wenn ich daheim bleibe.
Aber meine Katze ist wie mein Kind. Und ich möchte nicht das Leben meiner Katze auf Spiel setzen, nur wegen 1 Tag Arbeit.

Nun überlege ich, ob ich den Tag krank feiern soll?!
Ich habe nämlich keinen, der nach der Katze schauen kann!

Oh Gott, ich möchte hier keine Bestätigung, aber kann das jemand verstehen... wie würdet ihr handeln?

1

Hallo sternchen

Ich hatte dir ja gestern schon geschrieben.
Kenne mich da bei Katzen wirklich nicht aus, kann aber deine Ängste und Gründe lieber zu Hause zu bleiben nachvollziehen und verstehen.

Wie schon geschrieben, für solche Fälle habe ich Sauerkraut im Haus.
Einmal hat eine Hündin von mir einen Schwamm geklaut und ihn zerstückelt.
Winzige Teile davon hatte sie auch gefressen.
Wir sind sofort zum TA und sie hat eine "Kotz-Spritze" bekommen (kein Sauerkraut zu Hause gehabt :-P)
Aber diese Spritze muss innhalb kürzester Zeit erfolgen.

Ich würde auf jeden Fall die Katze beim TA vorstellen.
Vielleicht nicht unbedingt bei dem, der dir das warten empfohlen hat ;-)

Deine Angst ist für mich wirklich verständlich.. verlier keine Zeit, setz dich mit einer Tierklinik in Verbindung.

LG minimal

3

Hallo,

tja, ich steck da ein bisschen in der Zwickmühle. Diese Spritze haben sie mir gesagt, wäre schon zu spät, da es wahrscheinlich nicht mehr im Magen ist... jetzt eh nicht mehr. Heute habe ich wieder angerufen da sie seit gestern keinen Kot abgesetzt hat und sie sagten, sie könnten erst was machen, wenn es der katze schlecht geht ( sie erbricht, apsthisch ist usw...) Ansonsten könnte man jetzt nur abwarten, ob es von selbst rauskommt oder eben zum Darmverschluss führt (was ich nicht hoffen möchte). Kann ich ja auch verstehen. Weil operieren auf gut Glück... oder Röntgen, weiss nicht, was das bringen soll. Denn dann sieht man es im Darm und weiss wahrscheinlich auch nicht, ob es so raus kommt oder zum Darmverschluss führt. Von daher weiss ich jetzt auch net. Bis es zum Darmverschluss kommt, können halt auch ein paar Tage vergehen. Wieviele? Keine Ahnung... ist viell. eine blöde Situation.
Sauerkraut frisst si nicht, wenn ich es ihr unter das Essen mische, geht sie da auch net dran.

Trotzdem danke!

2

Hallo,
vielleicht hast Du die Möglichkeit jemanden aus der Familie zu bitten auf sie aufzupassen,oder Du gibst sie zur Beobachtung in die TA Praxis?!
Aber viellicht ist ja bis Du arbeiten musst alles schon wieder "raus"
Lg

4

Hallo,
ich kann deine Angst verstehen und ganz ehrlich ,ich glaube ich würde die Arbeit schwänzen wenn ich niemanden hätte der nach meinem Tier schauen kann.Du kannst natürlich versuchen der Geschichte einen gewissen vorschub zu geben,viel Flüssigkeit,eventuell zusätzlich übers Futter geben,ein Teelöffel Öl wirkt auch manchmal Wunder.Wann musst Du denn arbeiten?
LG KImchayenne

5

Ich muss um 11 Uhr wegfahren. Und komme um ca. halb neun zurück.
Mein Freund kommt allerdings auch erst zwischen halb sieben und sieben.

Und das ist mir zu lang zum alleine lassen. Ich werd ja jetzt schon unruhig wenn ich mal 2 Std. weg bin. Und je mehr Tage ins Land gehen, wo nix passiert, umso größer die Gefahr, das es gerade dann passiert.

Bin schon am überlegen, was ich auf der Arbeit sagen soll...

Danke#winke

6

Ich meinte eher welchen Tag?Vielleicht hat sich das Problem bis dahin von selbst erledigt,hat sie inzwischen was gemacht?
LG Kimchayenne

weitere Kommentare laden