Hund würgt ab und an?

    • (1) 10.03.11 - 20:40

      Hallo,

      seit 3 Tagen beobachte ich meine Malteserhündin ab und an wie sie würgt es kommt aber nichts, hin und wieder dabei auch ein Geräusch als ob sie hustet o.ä. so wie wenn wir z.B. was im Hals haben.

      War vor 3 Tagen auf einem Pferdehof mit ihr un d da stöberte sie wild rum und rfaß auch Pferdemist.

      Kann es sein das sie was im Hals hat oder kann da mehr hinter stecken?

      Hab es heute 2 mal beobachtet, einmal am Vormittag und einmal grad nach dem Gassi gehen.

      Sie frist ganz normal und ist auch sonst wie immer.

      LG FF

      • bei der Rasse würd ich drauf tippen das es Fellknötchen sind......
        Unser Shih Tzu damals hatte das auch.......
        Ist ähnlich wie bei Katzen......da bilden sich Klumpen im Magen und die werden dann ab und zu hochgewürgt.

        Wäre jedenfalls die naheliegensde Vermutung.....

      Hallo!

      Das kann vieles sein.
      Ein Blick vom Tierarzt hilft da sicher weiter :-)

Top Diskussionen anzeigen