Border-Shepherd Mix Brustumfang

    • (1) 20.03.11 - 19:32

      Huhu liebe Hundebesitzer!

      Eine Freundin hat einen Border Collie Australian Shepherd Mix (ca 10 Wochen alt).

      Nun will ich ihr ein Geschirr basteln (hab noch Lederreste hier rumfliegen) damit sie für den Welpen erstmal keins kaufen braucht.

      Da es aber eine Überraschung sein soll kann ich sie schlecht nach dem Brustumfang fragen.

      Also bitte reichlich Infos; Wieviel cm Brustumfang (ca Angaben reichen mir da ich eh Verstelllöcher reinstanze) hat ein besagter Mix in dem Alter, wie groß wird der Umfang beim ausgewachsenen Hund etwa. (sie solls ja schon ein bisschen länger nutzen können)

      Danke für viele Infos, bisher war Freund Google nicht hilfreich!

      Lieben Gruß

      Lanni

      • (2) 21.03.11 - 17:25

        Huhu Lanni..#winke

        Die idee ist ja echt lieb ;-)

        Ich selber habe einen Aussi (Rüde) und eine Border Hündin...die hatten auch schon drei mal Nachwuchs....Jetzt kommt es natürlich darauf an wem der kleine Welpe ähnlicher ist ???
        Mein Ausgewachsener Rüde hat einen Hals von 50 cm Brust 75 cm ...Hündin Hals 40 cm Brust 65 cm...und mit 10 Wochen wird es sehr schwer das zu schätzen...einfach , vielleicht ein bissel größer machen dann kann er/sie reinwachsen #verliebt

        LG Sandy

        • (3) 21.03.11 - 18:57

          Hey Sandy,

          Danke für die Info, dann weiss ich ja wie lang ich das als längstes Maß nehmen muss und als mindestmaß nehm ich einfach knapp 35 cm.

          Soll ja eh zum reinwachsen und somit verstellen sein.

          Denn mal frisch ans basteln...

          Liebe Grüße

          Lanni

          (4) 22.03.11 - 15:15

          #winke

          Viel Spaß #huepf

Top Diskussionen anzeigen